Faxserver aufsetzten --> benötige Literatur

  • Hallo zusammen,

    Da ich ganz neu hier bin, bin ich mal gespannt ob ihr mir helfen könnt. ^^

    Ich soll in der Firma einen Faxserver aufsetzten, damit die Mitarbeiter aus Windows heraus schön faxen können. Ich habe aus unserem EDV Keller einen recht alten Win 2000 Tobit Rechner gefunden. Dort ist Faxware installiert und das Tobit Info Center in der Version DVWIN32: 2.00a.1443 und DVAPI32: 7.00a0185. Unter "Site Information" kann ich die Information "Tobit Faxserver 7.00a.1935" entnehmen. Hoffe euch damit schon mal ein paar Anhaltspunkt gegeben zu haben. Ich denke das Tobit System ist an sich garnicht schlecht, aber ich habe bis jetzt überhaupt keine Ahnung von der Materie.

    Was ich benötige ist folgendes:
    - eine PDF oder Word Doc wo genau beschrieben steht, wie man den Tobit Faxserver installliert konfiguriert und betriebsbereit macht
    - eine Dokument wo beschrieben steht, wie ich den Mitarbeitern Client Software installiere und konfiguriere, damit diese über den Faxserver senden können

    Wie ihr schon merkt, habe ich bislang keine Ahnung bzw wenig Ahnung von der Materie. Wäre daher über jede Hilfe dankbar. Habe zudem mal Versucht ein Probefax zu senden, mit der Fehlermeldung bzw Status "Empfänger hebt nicht ab". Vielleicht ist mein Server ja schon größtenteils korrekt eingerichtet, denn angeblich fürher lief er mal... Dann müsste man nur ein paar Konfigs anpassen aber dafür bräuchte ich nat Literatur.

    Bin dankbar für jeden Tip;-)
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!