Verteilvorgabe

  • Hallo,

    ich hatte frueher für Ungarische Benutzer ein Archiv angelegt mit einem Eingangsordner, es waren keine Benutzer vorhanden, so dass ich keine Lizens benötigte. In der Verteilvorgabe habe ich dann die Mailadresse eingetragen und die weiterleitung in das,´dazugehörige Archive weitergeleitet. Hat auch funktioniert. Doch heute habe ich es wieder versucht doch leider ohne erfolg.

    Weiß einer waoran es liegen könnte?

    Gruß Fedu

  • hast du auch die Mail-Adresse bei dem Benutzer hinterlegt? Eingangsadresse ? was sagt den das Protokoll?
    Gruß MarcoX

  • Was funktioniert den genau nicht ? Werden die Mails nicht ins Archive verschoben ? Kommen Sie gar nicht an ?

    mfg. Zeth

  • Hallo,

    @MarcoX 
    es sollen ja keine Benutzer angelegt werden, da ihre Mails via Verteilvorgabe in ein Archive weitergeleitet werden sollen. Im Monitor vom Postman steht mail wurde erfolgreich versendet. Bei den Benutzern, eingehende Mails da kann ich doch maximal 4-5 zuordnen.

    @Zeth

    ich versende die Mail, im Ausgang steht die Mail als versendet drin doch im Unverteilt Ordner bzw. in dem Archive in dem sie drin stehen sollte ist Sie nicht vorhanden. Jetzt ist die Frage wo sie sind?

    Gruß Fedu

  • Moin Fedu,

    steht die Mail dem im Eingangsprotokoll im DVISE Admin ? Falls ja würde ich mal die Verteilregeln des Unverteilt-Archive überpürfen.

    mfg. Zeth

  • Hi,

    also im Eingangsprotokoll steht nichts von dieser bestimmten Mail drin. Ich bekomme auch eine Meldung vom Postman, dass diese auch erfolgreich versendet worden ist. Nur wohin, keine Ahnung. Im Unverteilt habe ich keine Regel deshalb sollte sie ja da sichtbar sein ist sie nicht. Ich habe unter Dvise->Datenbank->Verteilvorgaben eine Regel die aber korrekt ist.

    Gruß Fedu

  • zur zeit nur intern, extern habe ich es noch nicht versucht. Probiere es mal gleich aus

    habe festgestellt dass diese mail doch im Eingangsprotokoll drin steht

    Gruß Fedu

    Einmal editiert, zuletzt von Fedu (16. September 2004 um 11:44)

  • Hallo Fedu,

    ich hab da so ne Vermutung :] . Schau mal im Papierkorb des Administartors nach. Wenn die mails kommen müssen Sie ja irgendwo sein.
    Ich hatte mal einen Kunden der ausversehen beim Löschen der Mail gesagt hat "Empfänger immer blockieren".
    Trag doch mal die mail adresse in deinem User Account ein und schau mal was du bekommst.

    Zeth

  • Hi Zeth,

    also im Papierkorb des Administrators ist nichts zu finden. Ich habe die Mailadresse auch bei mir als eingehend eingetragen hier bekomme ich dann die Mails in mein Postfach, intern sowie extern.
    Ich habe die Mailadresse aus meinen Benutzer entfernt die verteilvorgabe neu erstellt trotzdem, Testmail intern und extern versendet. Ergebnis: Mails landen keine Ahnung wo.

    Gruß Fedu

  • Hmmm Fedu,

    was passiert den wenn Du die Mails ohne Verteilregel/vorgaben empfängst. Laden die Mails dann im Unverteilt oder auch im Nivana ? :)

    Mfg. Zeth

  • Hallo Fedu,

    im Moment gehen mir die Ideen aus. 2 Sachen hab ich noch. Wie bekommst du deine Mails per Mutipop Account oder ein Mail Account pro Alias. Falls pro Alias würde ich mal schaun, ob da irgendwo ein "Empfangsarchive" hinterlegt ist. Gehen die Mails der User an eine eigene Domain ? Falls ja, ist diese in den gütigen Domain Namen eingetragen? Falls das alles nichts hilft schätze ich fast, das dein Unverteilt Archive einen Treffer hat. Vielleicht sollte man das mal mit der Arcutil und viel vorsicht, nach einem Backup, überprüfen. Komisch ist ja, das die Mails ankommen, wenn Sie zu einem User gehören. Jedoch verschwinden sie, wenn sie nicht zuortenbar sind und somit im Unverteilt aufschlagen sollten. Es scheint als nicht am eigentlichen Empfang zu liegen. ?( .

    mfg. Zeth

  • Hi,

    Mails via Smtp es gibt eine eigene Domäne die auch eingetragen ist. Im Standort Deutschland sind Benutzer angelegt und sowie für ausländische Standorte auch. Aber wird sich irgendann ändern. Damit ich nicht soviele lizensen verbrauchen möchte, will ich das ja mit der Verteilerregel lösen. Ich werde versuchen am WE nach der Vollsicherung das Archive zu reparieren.

    Gruß Fedu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!