David.fx und ProCall

  • Hallo zusammen!
    Ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Wir sind selber Tobit Fachhändler und haben das David daher bei uns auch im Eigeneinsatz. Wir haben dann heute endlich mal wieder einen "freien" Tag gehabt um das Update von David.Zehn! auf David.fx einzuspielen. Das Update an sich lief auch wirklich sehr Problemlos, die böse Überraschung kam jedoch nachdem wir den normalen Betrieb wieder in Angriff nehmen wollten. Wir nutzen neben dem David auch das Estos ProCall in der neusten Version, was wir ebenfalls auch vertreiben, sobald man das ProCall jedoch einschaltet, tritt ein ziemlich mekrwürdiges Phänomen auf:
    Im David-Client aktualisiert sich ständig das Fenster, in dem man sich befindet, als wenn man im Sekundentakt auf die F5-Taste drückt. So ist ein Arbeiten natürlich nicht möglich. Schlatet man das ProCall aus ist der Fehler weg. Dieses Phänomen tritt auf allen Rechnern auf (24 Stück), die alle Windows XP inkl. SP3 haben. Nur bei einem Notebook nicht, auf dem läuft Vista. Ich habe bereits mit Estos und mit Tobit telefoniert, dort kann / will man mir nicht weiterhelfen und verweist ständig nur auf den anderen. So ist mir natürlich nicht geholfen.
    Meine letzte Möglichkeit wäre wieder zurück auf David.Zehn zu gehen, davon bin ich aber nicht sehr begeistert, da das ein riesiger Haufen Arbeit wäre...
    Das Problem ist dabei auch, dass wir bei vielen unserer David-Kunden auch das ProCall betreiben, und somit momentan bei denen das Update auf David.fx leider ins was fällt was mich natürlich sehr ärgert.
    Ist einem von euch das Phanomän bekannt und hat jemand von euch dafür vielleicht auch eine Lösung?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seit quasi meine letzte Chance! ;)
    Vielen Dank schon mal!
    Gruß Marc

  • Hallo,


    da musst Du sicherlich warten, bis ESTOS die Anpassungen veröffentlicht hat, denn ESTOS setzt auf David auf und nicht umgekehrt.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Moin Moin!
    Ich habe das gleiche Phänomen bei einem anderen Programmteil fesgestellt. Der selbe Fehler äussert sich, wenn man mehrere Instanzen von dem Client auf einem PC ausführt. Vielleicht hängt das ja iwi im zusammenhang!
    Gruß Marc

  • Hallo zusammen!
    Wir haben momentan wieder beides in Kombination laufen, nach ein paar Testversuchen. Hier meine Antwort an Tobit., vielleicht wird damit jemand anders ja auch geholfen:
    -----------------------------------------
    Das löschen des Parameters MultipleIPThread =0 in der David.ini scheint immerhin soweit den Erfolg gebracht zu haben, dass David und ProCall parallel laufen können. Ein Wählen per anklicken aus dem Tobit ist leider immer noch nicht möglich. daher fällt für mich jedes weitere Update auf David.fx bei den Kunden weg, da fast alle großen Kunden die beiden Programme in Kombination laufen haben.
    -------------------------
    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!