"Chat"- Funktion"

  • Hallo an alle,
    hallo Thomas und Bjoern. Als erstes möchte ich mich für dieses wunderbare Forum bei euch bedanken. Es hat mir schon oft weitergeholfen und alle Mitglieder geben sich echt Mühe. Besonderer Dank gilt Bjoern, der eine menschliche Tobit Support Datenbank ist :D .


    Ich hätte eine Anregung bzw. eine Frage: Ist es möglich eine "Chat"-Funktion ins Board einzubauen, mit der man einen Privaten Dialog zu den online usern aufbauen kann. Das wäre manchmal sehr hilfreich, da man Probleme so schneller besprechen kann.
    Vielleicht gibt es noch andere User, die gerne diese Funktion hätten. Falls ja, beteiligt euch bitte an diesem Threat.


    Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Mühe.


    Mfg. Zeth

  • Hmm keine schlechte Idee. Ich denke so ein kleines IRC würde ja auch reichen. Dann der Javaklient und schon ist ein Chatroom fertig

  • Hi,


    ich wäre auch dafür. Doch irc wäre bei mir net Möglich, wird nämlich von der Firewall geblockt.


    Gruß Fedu

  • Auch eine Firewall läßt sich einrichten ;)


    Aber es gibt wunderbare Webclient´s dafür die man in die Seite einbinden kann. Somit wäre das ja keine Problem

  • geht klar :) hatte sowas schon mal im "alten" board. wurde nicht genutzt...


    kann das aber die tage mal wieder einbauen :)


    grüße,
    Virus

  • Tach zusammen!


    @Zeth: Danke für die Blumen... :O
    Ich geb mein Bestes.


    Gruß


    Björn

  • Problem:


    Hosteurope hat mitlerweile angefangen die Ports für IRC Chats zu blocken. So dass man beispielsweise nicht mehr ins Quakenet connecten kann über den Server. Das ist natürlich blöd :)


    Suche nach einer anderen Lösung. Allerdings kann das etwas dauern.


    Die einfachste Möglichkeit wäre, einfach einen IRC Client auf euren Rechner zu packen. Ist im Endeffekt das gleiche. Der Chat im Forum wäre ein Java-Applet, das auch bei einigen nicht läuft da Java deaktiviert ist (IExplorere Sicherheit, etc)


    Grüße,
    Thomas

  • man munkelt, es gäbe Unternehmen, die ihren Mitarbeitern nicht gestatten, die Firewall frei zu konfigurieren und diverse Programme nach gutdünken zu installieren ;)

  • Hallo Zusammen,
    wo findet man den Chat?
    Hab ihn leider noch nicht gefunden.


    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!