Festplatte / EXTERNES NAS System als Archiv einbinden

  • Hi NG,


    wir haben ein 6TB NAS System im Netzwerk, auf dem wir auch gerne Daten aus Tobit ablegen wollen. Genauer gesagt die Video Daten der Kameras.
    Ich hatte schon irgendwo hier im Forum gelesen, dass es dazu einen Artikel unter Tobit gibt....wie man die Netzwerkfestplatte als Archiv einbindet...


    Nach Anfrage bei Tobit ist mir allerdings gesagt worden, man wisse es nicht...


    Kann mir jemand hier im Forum helfen?
    Wir wollen quasi lediglich ein
    NAS System mit 6TB was in unserem Netzwerk hängt auf unserem XP Pro Server im FX als Archiv anlegen und dann dort verschiedene Daten abspeichern. Z.B: auch die Strongbox...



    Grüsse
    TELLO

  • bzgl der Videos: weiss ich nicht, aber warum nicht?


    bzgl Strongbx: Geht, machen wir auch so. Dafür sind mir die schnellen internen RAID Platten zu teuer... ;)


    VG Ralf

  • Ja, aber ich wollte mal nen Tipp wie ich das mit der ext. Festplatte hinbekomme.
    So wie hier beschrieben:
    Q-107.575


    ???
    TELLO

  • ? wieso, Du musst die NAS nur mappen als Laufwerk am David Server, und los gehts... vergiss UNC dabei (leider).

  • immer gerne, berichte doch mal wegen der Videos...

  • mache ich gern, dauert aber noch paar tage....
    wird generell interessant, da wir das erste mal 2 winnov 4400 parallel einsetzen - tobit hat das noch nie gemacht...
    (was mir unverständlich ist, weil die meisten firmen sicher nicht nur 4 bnc im einsatz haben ;) )


    TELLO

  • Panther,


    das Laufwerk haben wir gemappt....aber wie bekommen wir das als Zielordner hin?
    Tobit sagte mit linkd.exe den Link des momentanen Laufwerkes abzweigen.
    Aber das geht nur für lokale Ordner und nicht für gemappte.


    Wie habt Ihr das gemacht?



    TELLO

  • Hi



    verstehe nicht Deine Frage. Am Server haben wir die Netzlaufwerkzuordnung permament auf einen Share auf die NAS eingerichtet. Dann im David Admin den Stronbox Job eingrichtet, Ziel LAuifwerk X: (NAS) - fertig. Geht wurnderbar. Ggfs hast DU die NAS noch nicht konfiguriert? User,Rechte.....

  • Ah... bei Dir war es die Strongbox...
    Na da ist das kein Thema. Mir gehts um ein "normales Archiv". Aber ich werde mal beim Installieren sehen, evtl. kann ich bei den Capture Cards ebenfalls wie bei der Strongbox routen...



    TELLO

  • vergiss es, das hatte ich auch schon versucht. die user archives kannst du nur auf interen storage legen. preiuswerste erwieterungsmöglichkeiten: usb platte lokal anschliessen. aber dann musst du da alles drauf installieren, nicht wahlweise. kann ich nur von abraten. bei den heutigen plattenpreisen ist es einfach, mal eben x tb internen hdd speicher am raid controller aufzubauen.... übrigens kann raid 5 auch kontraproduktiv sein bei david. plattensysteme können für david auch zu schnell sein... nimm einen normalen mirror.

  • Q-105.920


    Viel Erfolg,
    Erik, ewpc.de

    Erik,


    hab das versucht, geht aber nur bei internen Laufwerken.
    Es muss doch möglich sein, die Videos in ein Laufwerk im Netzwerk abzuspeichern... also das glaube ich jetzt nicht....
    Bei der Strongbox gehts doch auch und das videodateien nun mal gross sind ist doch auch klar...
    Hat jemand ne lösung???


    TELLO ;(

  • Eine Möglichkeit wäre (wenn bei dir möglich) das NAS per iscsi auf dem Server zu mounten, dass verhält sich dann wie ein internes Laufwerk.
    Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?!


    Gruß Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Hier: ist das nett erklärt.
    Ist wohl die Frage ob das dein NAS unterstützen kann...ich hab sowas hier über Fibrechannel für die Dasi am laufen.

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Hätte ich das mal vorher gewusst.... der Nachfolger von unserer NAS kann das - unserer leider nicht.


    Gibt es noch eine Idee?
    TELLO (Traurig, dass es bei der Strongbox geht, bei Videos aber nicht...die echten Datengiganten...) ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!