Scalix nach TAS

  • Hi


    ich soll Scalix nach TAS.fx migrieren


    Scalix ist eine Art Open Exchange Clone auf Linux, die Anwender arbeiten noch mit Outlook 2003. Bislang wurde nur wenig mit dem Mailsystem gemacht, daher denke ich nicht, dass es zu viel Stress geben wird, da habe ich schon ganz andere Migrationen hinter mir.


    Scalix ist noch neu für mich, hat schon jemand abglöst, wie würdet Ihr das machen?


    a- Lokale pst erzeugen, und dann mit OL2TAS nach fx


    b- Tools wie die von itacom nutzen (noch nicht klar ob das geht)


    VG Ralf

  • Ich plädiere für Lösung (a)!


    Ganz einfach deshalb, weil da klar ist, dass dieser Weg funktioniert - Ich denke, es macht keinen Sinn, dann noch ein extra Tool von einem Dritthersteller zwischenzuschalten.

  • Wenn nur Mails gesichert werden dann kann man auch mit Oulook auf Scalix via IMAP zugreifen und dann die Mails wieder über IMAP auf Tobit hochschieben. PST-Import/Export über Outlook.

  • IIRC benutzt Scalix, wie wir auch, einen Outlook-Connector der die MAPI benutzt - da könntest Du mit dem lokalen PST ggf. Pech haben - musst mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!