IP Client vs Mobile

  • Hallo,


    ich habe in der letzten Woche nach Update auf FX den IP Client getestet. Leider reicht unser DSL im Büro, aktuell nur 1Mbit Upload nicht aus. Dauert teilweise 20-30 Sekunden für einen Ordnerwechsel. Zum Glück sollen wir ab dem 16.06. eine 6Mbit SDSL Leitung bekommen. Lassen wir uns überraschen ob es dann ohne Probleme funktioniert.


    Um die Zeit zu überbrücken bin ich auf Mobile umgestiegen, denn IP Server habe ich aus der Liste gelöscht. Aktuell gibt es nur den Offline Server der Home Office. Replizierung läuft ohne Probleme.


    Jetzt zu meinem Problem...Der IP Client scheint im Hintergrund noch zu arbeiten,läuft somit gleichzeitig mit Mobile und bringt mir extreme Verzögerungen. Beim Ordnerwechsel dauert es oft 10-20 Sekunden. Sobald ich den Rechner aus dem Internet nehme ist alles schnell.


    Irgendjemand eine Idee wie ich den IP Client im Hintergrund ausstellen kann?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Mike

  • Hast Du die öffentliche IP eingetragen, weil nur dann kann er ja den Server finden und es verlangsamen.

  • Die steht nur unter Mobile zum replizieren. Als Server gibt es nur HOMEOFFICE und OFFLINE. Der Client steht auf OFFLINE.



    Du hast schon recht, irgendwo bekommt er die Daten her. Eventuell nurtzt er die Mobile IP automatisch? Habe den Rechner leider nicht selber eingerichtet. Steht die IP sonst noch irgendwo oder hängt in einem ini File?

  • Aus den Mobile Einstellungen zieht er sich nichts. Habe jetzt alles rausgenommen, Mobile komplett deaktiviert. Trotzdem super langsam.



    Irgendwo wird die IP noch stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!