Desktop bei Update und Installation automatisch angeordnet

  • Hallo,
    bin ich der Einzige bei dem es bei jedem Update und bei der IC Installation den Desktop komplett
    neu anordnet ?


    Alle Icons stehen dann links.


    Ich hatte das zu Beginn nicht ernst genommen, aber jetz kam es schon wieder vor.


    Ich traue mich schon gar nicht mehr ein Update einzuspielen, da danach 25 User nach Ihrem Desktop fragen.


    Es ist bei 2 Kunden und bei der eigenen Installation aufgetreten.


    Wie ist das bei Euch ?


    Kann ich vielleicht vorher die Desktop Anordnung wegsichern ?





    Dirk

  • Hallo,




    jetzt wo Du es erwähnt hast, bei mir hat sich der


    Desktop nach der Installation auch nach links ver-


    abschiedet.




    Ich kann Dich verstehen das es Dir vor den Updates


    graut. Ist bei mir in der Firma genau so.




    Kopf hoch und durch.




    Gruss




    André

  • Ja, auch ich kann von dem Problem berichten.


    Allerdings gab es auch PCs, die nach dem Update und einem Neustart wieder normal aussahen.
    Trotzdem lästig, unangenehm und Grund für Diskussion/Kritik beim Kunden.


    Ciao.
    Erik, ewpc.de

  • hi,


    also ich hatte keine Probleme damit. Zur Info: Vista Home Basic + SP2

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Inzwischen habe ich von Tobit auch Rückmeldung.


    Problem ist bekannt
    Sie haben dafür leider noch keine Lösung.




    Dirk

  • Da gab es glaube ich einen Registry Eintrag, der das Leeren des Desktop Icon Caches verhindert und somit die Neuanordnung verhindert. Müsste Tobit aber kennen.

  • Toll - endlich mal ne richtige Änderung von V10 zu .FX !
    (es gibt natürlich schon ein paar gute Änderungen)


    Bei V10 wars nie ein Problem ;)




    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!