Kalender Einträge für jeden Benutzer gleich sichtbar !

  • Wie kann ich das Einstellen das alle benutzer bei uns die gleichen Einträge in einem Ordner sieht?

    Wir haben den " Kalender " einen Unterordner zugefügt mit Vorstellungsgesprächen, diese sehe nur ich,der Admini und mein Chef...aber die anderen nicht!

    Für kurze Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!


    Grüßle Nicole

  • Hallo,
    in solchen Fällen lege ich immer einen Kalender direkt in der Archivstruktur an.
    Damit ist auch die Rechtevergabe einfacher zu regeln.

    Einfach neuen Ordner anlegen und danach in den eigenschaften "anzeigen als" auf Kalender ändern.
    Wenn Du dann diesen Ordner über den Explorer öffnest, kannst Du dort die Verzeichnis Rechte angeben.

    Vielleicht ist das ja besser für Deine Zwecke.


    Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    das bringt mir aber nun nichts mehr, da es den Ordner bei 5 Benutzern seit 2 Jahren gibt!

    Ich möchte diesen Ordner behalten, ich denke mal es geht nur um die Regeln oder Eigenschaften, aber leider weiss ich nicht wie und wo man dies ändert!

    Weist du dies?

  • OK! Aber wie?
    Ich möchte doch eigentlich nur das alle Benutzer die Termine im Kalender sehen!
    Mennooooooo

  • Hallo Mennoooooo,
    Also die Sache mit den rechten wirst Du auf Systemeben machen müssen.

    Vererbung aufheben (abfrage mit Kopieren bestätigen) und dann ganz gezielt für die User den Zugriff vergeben.

    Einen Tip: Test das mit einem Testuser Archiv.

    Aber wenn Du das beherrschst, kannst Du wirklich ganz gezielt arbeiten.

    Hast Du Zugriff auf die Intercom Knowledge Base ?
    "Rechte Vergeben" als Suchbegriff ....

    Übrigens kannst Du auch ganze Kalender kopieren.
    Also neue Struktur und rüber mit dem Ding.

    Nur weil Du sagtest es würden schon user damit arbeiten.


    Grüße

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von boom1001 (24. Juni 2009 um 14:31)

  • Hallo Dirk,

    so ich bin im KB drin und hab das als Suchbegriff eingegebn, ich versuche mich mal durchzulesen, habe nicht gewusst das es so schwer ist.....ich hoffe ich werde fündig, es geht ja eigentlich nur um die Rechte der einzelnen User,richtig?
    :S

  • Hallo,
    genau richtig.

    Es ist wichtig, die Rechtevergabe zu verstehen.
    Damit wir auch geregelt wer wessen Posteingang sehen darf und wer nicht.

    Oder - Ihr habt Briefvorlagen. Das gibt ein rieeeesen Durcheinander, weil jeder drin rum schreibt.
    Und mit den Rechten wird das vermieden. Und nur Du darfst die Vorlagen ändern.

    Dran bleiben ....


    Dirk

  • Hallo Dirk,

    ok gut das hab ich verstanden! Und weiter, welche Rechte muss ich wo eingeben?Kannst du mir dies erklären?

  • OK.

    Du hast also den Kalender im Expl. geöffnet uns stehst auf Sicherheit.

    Du hast die Vererbung aufgehoben und Rechte kopiert.

    Nun kannst Du Gruppen entfernen.
    Wichtig - vorher den Admin mit Vollzugriff hinzufügen (falls noch nicht drin)
    Nach Möglichkeit den Administrator und nicht die Gruppe Administratoren.

    Danach fügst Du User x und y hinzu und gibst Ihnen im Falle von allen rechten Vollzugriff.


    Damit können nur noch die User x und y und Admin den Kalender sehen.


    Aber bitte teste es vorher an unwichtigen Archiven !!
    (ich habe mich mal ausgesprerrt)


    Dirk

  • Und es tut nicht ?

    Hast Du alle Gruppenrechte entfernt ?
    Wie weit kommen denn die gewünschten User ?
    Sehen sie den kalender - aber leer ?

    Dieser Kalender ist bei Dir im Archiv ?
    Steht da jetzt wirklich nur nocg administrator und x und y drin ?

    OK - lege doch mal einem neuen Kalender an. Im Archiv ganz oben.
    Und da machst due das ganze nochmal. wenns dort geht ziehen wir den anderen kalender da rein.

    Dazu musst Du nur die Ansicht auf Anzeige als Vorgabe stellen. (den alten und den neuen)
    Dann sind alle Einträge in Listenformat zu sehen.

    Dann markierst du alle Einträge und ziehst sie in den neuen.
    Danach stellst du die Ansicht wieder auf Kalender.


    Dirk

  • Ich habe es ihr auch schon mehrmals erklärt, es fehlen ihr grundlegende Kenntnisse von NTFS Rechten.

    Irgendwie hat Sie es versucht aber die Vererbung oder Gruppenrechte werden nicht greifen, und ich würde an ihrer Stelle nicht ohne Kenntnisse an den Vererbungen herumspielen sonst ist bald alles hinne.
    Vielleicht hat Sie auch nur lokale rechte vergeben (auf ihrem PC) und keine Domänen rechte.

    Evtl hat Sie gar kein Recht, so sollte es auch sein. Administrator Rechte gehören dem Admin und keinem User.


    Das ist so als wenn jemand fragt :
    Wie schneide ich den Blinddarm raus, was alles drumherum dazugehört, Grundlegende medizinische Kenntnisse, Narkose, etc.... ist Grundvorraussetzung.


    @NICOLE: Poste doch hier mal ein Bild (TAB Screenshoot) mit der Fotographie des User oder jeweiligen Kalender Verzeichnis rechtes

    ungefähr so: [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/kalenderrecht.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    7 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (26. Juni 2009 um 09:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!