Update von V10 auf FX

  • Hallo,

    ich möchte unseren Win2003 Server mit Installierter V10 Version gerne auf FX Updaten.
    Kann man dort die Migration Services einsetzen oder funktionieren die nur wenn man 2 Server hat (alte V10 und neue FX).

    Hat jemand nen Tipp?
    Für die Knowledgebase fehlen mir scheinbar die richtigen Suchbegriffe und die "Anleitung" für David.fx hilft leider überhaupt nicht weiter.

    Thx im voraus

  • Huch? ich dachte FX-SETUP starten und fertig?

    Zitat

    Ab welcher Version ist ein UpDate möglich?
    Ab Version 8 ist ein UpDate technisch möglich. Die Installation kann dabei inklusive der Übernahme aller Daten erfolgen. Technisch nicht mehr updatefähig hingegen sind ältere David und FaxWare Versionen, so dass praktisch eine Neuinstallation von David.fx durchgeführt wird. Auch für diese älteren Versionen werden Nachlässe gewährt.

    Bitte hier nochmal Updateerfahrungen mit ZEITSPANNE (MB Verbrauch etc) Posten!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (25. Juni 2009 um 09:07)

  • Ja - Setup starten und das Update läuft.
    Und in Drei Fällen ohne Probleme ! (35 User und 25 User)


    Dirk

  • "Technisch möglich" klingt ein wenig nach "normalerweise funktioniert das ohne Probleme"...
    Dann werde ich vorher mal brav alle Dienste beenden, Robocopy anwerfen und setup starten.. und dann Daumen drücken.

    Wie lange dauert das Update Erfahrungsgemäß (jaja.. bissl schwer zu beantworten)?
    Wie haben hier 5 User mit ca. 4GB Datenvolumen ohne Scripte usw.
    Nutzen auch nur Pop3 Abruf und einen Port mit 0,5 Faxen pro Tag.

    Thx

  • Hallo,
    über Datensicherung spreche ich nicht - die setze ich voraus !!

    Lass nur beim Update irgendeinblödeskleinesproblem sein.

    Ne - ohne Witz.

    Habe die Umstellung bei 25 Usern mit 80 GB Archiv gemacht.
    Das ganze dauert keine halbe Stunde. Es hat sich ja auch nicht viel geändert.
    Das mit SQL Datenbank ist für den Moment noch ohne Funktion. Daher wird auch nix konvertiert.

    Die Datensicherung muss übrigens auch nicht geändert werden. (SQL Dienste beenden etc.)


    Also trau Dich.


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!