Ständiger Versuch der Client Updates über Citrix XenApp

  • User, die sich über Citrix XenApp 5 Terminalserver auf Windows Server 2008 anmelden, haben das Probelm, dass sie bei der Anmeldung ständig nach dem Benutzername/Passwort des Admins gefragt werden um das aktuelle Client-Update installieren zu dürfen..
    Schalte ich die UCA aus und schiebe testweise den User in die Gruppe der lokalen Admins vom Terminalserver, kommt zwar die Abfrage nicht mehr, aber das Update trotz alle dem jedes mal, wenn sich der User neu anmeldet.

    Welche Einstellungen müssen getroffen werden um das dies nicht mehr geschieht?

  • In einer Terminalserver-Umgebung (nicht Citrix) melde ich mich als Administrator in Windows auf dem Server an, öffne eine DOS-Box, gebe ein "change user /install", starte de David-Client, so dass die Installation komplett durch läuft, beende den Client (inkl. dem Notifier rechts unten), gebe in der DOS-Box "change user /execute" ein und melde mich am Server wieder ab.

    Das wird unter 2008 genau so gehen.

    Grüße,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!