Gruppenkalender

  • Hallo an alle User und Userinnen,


    ich hab da mal eine Frage zum Thema Gruppenkalender....


    Folgende Situation:


    Installiertes System: David.fx Professional auf einem Windows XP Prof. Rechner
    Anwender: 4 Mitarbeiter, davon 1 Sekretärin
    Berechtigung: stimmt alles und funktioniert auch das keiner auf die Mails der anderen schauen kann, aber alle Vollberechtigung auf den Gruppenkalender haben.


    nun zum Problem:


    Alle drei User wollen den eigenen Kalender und den Gruppenkalender sehen, nur die Sekretärin will keinen eigenen haben. Kann ich dann ihren eigenen Kalender zum Gruppenkalender machen und diesen auch vielleicht so bezeichnen??? Somit würde sie ja nur den einen haben, alle anderen aber wieder zwei. Besteht diese Möglichkeit?


    Gruß, Marcus

  • Das kann man machen, aber nicht umbenennen.
    Ich würde den Gruppenkalender mit dem der Sekretärin verknüpfen, so dass die Sekretärin sofort die Termine sieht, die im Gruppenkalender stehen. Beim Speichern wird der Benutzer gefragt, in welchem Kalender der Termin eingetragen werden soll.

  • es sind ja alle kalender von den usern mit dem gruppenkalender verknüpft, so das der der einen termin einträgt immer gefragt wird wo der termin gespeichert werden soll. nur die sekretärin stört das. von daher ihren kalender zum gruppenkalender machen und alle anderen drauf zugreifen lassen...

  • Dann stell doch bei den Usern einfach Bärbels Kalender ein?
    Einfach im Infocenter auf Gruppenkalender, hinzufügen, und im Archiv Ihren Kalender hinzufügen.
    Vorher musst Du dann aber die Berechtigungen ändern.
    Sie selbst trägt dann alles in Ihrem Kalender ein, und die anderen sehen diesen Inhalt.


    Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!