Ordner unverteilt nach Update auf FX im Infocenter nicht mehr auffindbar!

  • Und hier das nächste: der Ordner UNVERTEILT ist nach dem Update auf FX nicht mehr im Tobit Infocenter auffindbar und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.


    nun meldet der Notifier das eine Email nach unverteilt gewandert ist.


    aber der Ordner lässt sich nicht mehr anzapfen.



    JA der Haken bei EINSTELLUNGEN-ANSICHT - Verknüpfungen ist gesetzt.
    Ja der unverteilt Ordner war in ZEHN vorhanden und funktionierte einwandfrei.


    kann das jemand bestätigen?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • FX User bitte ANTWORTEN, ist bei euch im Infocenter noch der Ordner unverteilt vorhanden oder auch weg?


    einmal nachschauen und Antworten ist nicht so schwer, am besten mit Screenshoot wäre natürlich perfekt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Gut, danke für den Screenshoot, komisch bei keinem Clienten lässt sich der Order herstellen nur im Offlinemodus ist der Ordner vorhanden.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem bei einem V10 User. Der Ordner "Unverteilt" ist verschwunden und absolut nicht mehr herstellbar. Evtl gibt es einen Zusammenhang...


    Michael

  • Hallo,


    bitte die Dateisystemrechte des Ordners \David\Archive\COMMON\ überprüfen. Darf der Benutzer hier lesen und/oder schreiben. Wenn nicht, wird er nicht angezeigt.

  • \David\Archive\COMMON\


    System
    DVG-David Users
    Administrator
    Administratoren


    VOLLE Rechte , der Order war vor dem Update vorhanden und der Administrator (ich) hat dort überwacht.


    Noch besser: alle User bekommen nach wie vor Popups vom Notifier, das würde nicht geschehen wenn diese keine Rechte hätten


    klickt man im Notfier auf das Popup Öffnen sich die jeweiligen Mails und man kann Sie sogar löschen.


    Nur im infocenter lässt sich die Verknüpfung auch bei einer kompletten Neuinstallation nicht wieder herstellen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Und in der allgemeinen Ordner-Struktur wird er auch nicht angezeigt, oder?


  • Siehe Screen / Nein


    und ich bin direkt am Server als Admin drinnen / Direkt auf der Maschine


    das Verzeichnis funktioniert aber noch und wird vom Servicelayer benutzt.... es wandern ab und zu noch immer Dateien hinein und der Notifier merkt das sogar.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • OK, dann scheint die Datei archive.dir im Ordner \david\Archive\ defekt zu sein.


    Entweder versuchen, die archive.dir mit "arcutil" zu reparieren oder im Explorer den Ordner \David\Archive\COMMON\ einmal umbenennen und im David Client einen neuen Ordner im Kopf der Ordner-Stuktur anlegen mit Namen Unverteilt{common}.


    Nachher können die Dateien aus dem alten common-Ordner in den neuen verschoben werden.

  • Hergottsakrament


    Unverteilt{common}


    alleine hat geholfen das Verzeichnis ist soeben auf allen Clienten wieder erschienen!


    Meine Fresse das hatte ich vorhin schon versucht aber überhalb der Systemstruktur nicht unterhalb und da hat das nicht gegriffen!


    Verbleibende Mysterien:
    sollte er nicht genau diesen Befehl ausführen wenn man den HAKEN "unverteilt" in den Optionen betätigt?
    warum löscht das Tobit Update das unverteilt?


    danke Dir ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!