eMails werden doppelt weitergeleitet

  • Ich krieg die Motten hier.


    Bei einem underer Außendienstmitarbeiter habe ich folgende Thematik.
    Sein Tobit-Konto nutzt er nur, wenn er im Haus ist.


    Seine eingehenden Mails werden grundsätzlich per >Weiterleiten und XMedia< auf einen anderen eMail-Account (Firmenfremd) weitergeleitet.
    Nun hat ein anderer Kollege hier irgend etwas verschlimmbessert und seither werden diese Mails doppelt weitergeleitet und ich finde den zweiten Eintrag nicht. In den Verteilregeln ist nichts drin. In den Regeln für den Eingang ist die besagte XMedia-Regel und eine zweite Verteilregel, die eingehende Mail zum Vertriebsleiter kopiert.


    Wenn ich die XMedia nun deaktiviere, wird die Mail zum Fremdkonto nur einmal verschickt.


    Damit wäre das Problem eigentlich gelöst, gefällt mir aber nicht. Ich möchte wissen, wo diese andere Regel oder was auch immer steht.
    Wo kann ich noch nachschauen??

  • hier wurde mal ein Tool (dvShowRules)von ms-solutions.de gepostet, welches die angewandten Regeln live anzeigt.
    Hier kannste das runterladen:


    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerC ()

  • Wow,


    super Tool.
    Hat mir zwar nicht bei meinem momentanen Problem geholfen, aber mir einige (sehr viele) andere Probleme aufgezeigt.


    Aber hier muß der Hund noch woanders begraben liegen!



    Dennoch erst einmal herzlichen Dank für diesen super Tipp!
    Das Teil werde ich bestimmt auch weiterhin noch brauchen können.

  • Habs gefunden.


    Da waren mal wieder die Rechte auf BS-Ebene verknotet, so daß weder ich noch dieses Tool die Regel sehen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!