Kalender ansicht sehr langsam bei TS

  • Habe folgendes Problem:
    wenn ich auf einem Terminal Server (XEON 2,8 GHz Prozessor) das Tobit Info Center starte und dort in der Kalenderansicht einen Eintrag verändern möchte, bzw eintragen möchte, dauert es sehr lange bis sich dort etwas verändert bzw. bis der Eintrag drin steht!!

  • Hi,

    ist nur der Kalender langsam?
    Bei uns ist dann das System voll ausgelastet, dass Problem ist bei Tobit bekannt. Musst mal in der KB nachlesen. Soweit ich weiß ist für dieses Problem noch keine Lösung in sicht

    Gruß Fedu

  • das ist sehr schlecht!!! Mmmmh müsst ich mal nachschauen aber das ist meiner meinung nach nur im Kalender so!!

  • Habe auch das Problem, dass das InfoCenter teilweise sehr langsam reagiert oder sogar "Keine Rückmeldung" kommt und sich das InfoCenter quasi aufgehängt hat. Z.T. mag dies wohl an zu großen Archieven (>20.000) liegen. Aber selbst, wenn man die Menge reduziert bringt es fast nichts. Habe auch schon die IP Adresse des Servers bei den Clients in die ini eingetragen - ohne Erfolg.

    Das Sytem und Netzwerk ist bei uns ebenfalls voll ausgelastet...

    Vielleicht bin ich ja auch blind, aber wo ist denn eigentlich nochmal die KB von Tobit? Auf deren Seiten kann ich die nirgends entdecken :(

    Nach ca. 3 Jahren Tobit und David Mail Server kann ich dieses Produkt wirklich nur bedingt empfehlen. Dies mag von Server zu Server anders sein, aber bei mir wird der Frust täglich größer.... Nun ja... ;(

    --
    David XL auf W2K

  • Hallo an euch alle,

    ich habe David XL auf 2 Windows 2000 Terminal Servern laufen. Wobei der Tobit Server eine eigene Maschine ist. Läuft absolut problemlos und sehr performat. Es gibt fast keinen unterschied zu lokalen Client.
    Was setzt Ihr den für Server ein ? Und was für NICs ?

    Mfg. Zeth

  • Hi,

    sind Compaq Server 19 Zoll, 1.4 GB + 4 GB Arbeitsspeicher. Tobit läuft auch auf einem extra Server. Ab und Zu ist zu beobachten, dass der Notifier bzw. reminder 100 Auslastung haben. Deshalbe ist die Funktion bei uns auf dem Server deaktiviert. Im Club Tobit steht dieses Problem auch beschrieben.

    Gruß Fedu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!