Autoreply funktioniert nicht

  • Hallo,


    wie schon im 'alten' Forum gefragt, tut sich immer noch nichts mit der Autoreply Funktion :(


    - Regel ist eingestellt beim Benutzer
    - Eintrag laut Tobit-KB ist in der .ini-Datei gemacht inkl. Postmaster-Emailadresse.. :(


    Ich weis echt nicht mehr weiter :(

  • Hi!


    Also setzen wir unseren Dialog aus dem alten Forum fort...


    Könntest du vielleicht mal ein paar Screenshots von den Einstellungen in deiner Autoreply-Regel machen und posten?


    Gruß


    Björn

  • Im DVAdmin für den jeweiligen Benutzer...
    [Blockierte Grafik: http://www.quade-elektro.de/temp/benutzerrechte.gif]


    Regeln auf dem Eingang des Benutzers...
    [Blockierte Grafik: http://www.quade-elektro.de/temp/regelnbedingung.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.quade-elektro.de/temp/regelnautoreply.gif]


    Naja und der Eintrag ist der hier in der david.ini


    Zitat

    PostMasterEmailAddr = info@domain.de
    ; Contains the complete e-mail address which will be used as FROM
    ; for e-mails sent from the "Postmaster". The domain specified here
    ; will overwrite the "Domain" entry in the system configuration
    ; (only for e-mails from the Postmaster).
    ; e.g.: postmaster@company.com

  • Auf Anhieb würde ich sagen das im ersten Screenshot unter den Rechten das "Verteilen von Nachrichten" erlaubt werden sollte.


    Was aber auch noch sein kann ist, versuch mal per Hand eine Mail oder ein Fax aus dem Userarchiv von sporkenm in das Archiv zu verschieben was du als Ziel angegeben hast.

  • Hi!


    Zitat

    Auf Anhieb würde ich sagen das im ersten Screenshot unter den Rechten das "Verteilen von Nachrichten" erlaubt werden sollte.


    Irrtum... Das brauchst du nur, wenn du eine Nachricht manuell intern Verteilen willst. Das Recht zu setzen kann aber auch nicht schaden.


    Die Nachrichten darfst du nicht Generell umleiten, sondern nur für den Nachrichten Typ Mail, sonnst schickst du auch ggf. Faxe zurück...


    Und du musst noch eine Include-Datei oder Originalnachricht zturücksenden angeben, da die Mails sonst leer sind und u.U. nicht versendet werden.


    Könntest du vielleicht auch noch mal einen Screenshot von der Registerkarte Optionen unter Konfiguration->System posten?


    Gruß


    Björn

  • ALso es funktioniert nun 1a...


    [Blockierte Grafik: http://www.quade-elektro.de/temp/systemoptionen.gif]


    Nur erhalte ich auch eine bestätigung wenn ich intern Emails versende... nicht so sinnvoll/nötig in meinen Augen...


    Aber generell versende ich nun Bestätigungen, egal ob angefordert oder nicht :)


    Jetzt heisst es die Regeln anzupassen das nur externe Emails eine Bestätigung erhalten...

  • Ok, hier meine Regel für das Auto-Reply :)


    [Blockierte Grafik: http://www.quade-elektro.de/temp/regeln.gif]


    War lustig als der Dokumententyp noch nicht aktiv war, als ein Bestätigungsfax bei meinem Kollegen raus kam :D


    Danke nochmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von MSP ()

  • Wobei mir da gerade auffällt, das diese Regel mist ist :D


    Wenn eine Spammail ankommt, mit gefälschter Email-Adresse und der gegenüber liegende Mailserver mir dann auf mein Reply eine Email schickt "Den Benuzter gibt es aber nicht"... dann schickt Tobit direkt wieder eine Bestätigung... die spielen also Ping-Pong die Server :(


    Wie kann ich es mit dieser Tobit-Version einstellen, das ich ein Autoreply NUR mache, wenn der Gegenüber es anfordert.. aber dann auch nicht direkt vom System, sondern wie unter Mozilla/Outlook etc ein Popup kommt "Dieser Benutzer fordert eine Bestätigung an..." und ich muss diese dann von Hand abschicken...


    Hoffe Ihr versteht was ich meine :)

  • Hi!


    Ich verstehe...


    IMHO geht das nicht, du kannst aber einzelne Adressen oder auch mitt Wildcards in deiner Regel auswählen.


    Ansonsten solltest du vielleicht mal einen Featurerequest an Tobit schicken, oder dort einfach mal fragen.


    Gruß


    Björn

  • Gibt es diese Funktion denn unter David XL?


    Das wäre ein weiterer Pluspunkt für diese Version 8)

  • Nö, leider nicht, du wirst wirklich wohl bei Tobit bescheid sagen müssen.


    So ein Feature hat mir auch schon gefehlt...


    Also:


    @tobit: Featurerequest: Bestätigen des sendens von Tracking-Infos ähnlich Outlook Express


    Gruß


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!