Wie erstelle ich Regeln in David FX Basic für Unterordner im Ordner Eingang

  • Hallo Leute,
    ich bin absoluter Neuling in Sachen David FX. Ich bin schon froh, daß ich es zum Laufen gebracht habe. Aber nun zu meinem Problem.
    Ich möchte das die eingehenden Mails direkt in einen dafür vorgesehenen Unterordner gehen. Also z.B. wenn im Betreff das Wort Ebay vorkommt dann soll diese Mail in den Unterordner Ebay. Welche Einstellung bei Vergleich also größer - kleiner - gleich-ungleich muß ich nehmen. könnt ihr mir auch sagen wofür diese 4 Begriffe stehen und was sie bewirken?
    Ich danke Euch schon einmal im voraus.
    Gruß
    Cuberacer

  • Hallo,

    das ist in der David-Hilfe (F1) unter dem Stichwort "Automatische Verteilung" bzw "Regel" sehr gut beschrieben.
    Die von Dir gewünschte Funktion läßt sich damit sehr gut einrichten.

    Viel Erfolg
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hallo Oliver,
    vielen dank für die schnelle Antwort, aber irgendwie komm ich damit nicht klar. Habe mir selbst über einen anderen Acount eine Mail mit dem Begriff Ebay geschickt. Diese sollte dann automatisch in den Ordner Eingang / Ebay landen. Ist aber leider nur in den Ordner Eingang gelandet. Habe dann über Verteilregel anlegen eine Regel erstellt und die gleiche Mail noch einmal gesendet. Erfolg gleich null :cursing: . Verteilregel unter Thunderbird anzulegen ist da wesentlich leichter.
    Was mach ich falsch ? Eine Anleitung für Dummys wäre für mich wohl nicht schlecht.

    Gruß
    Dirk

  • Ich würde es so machen:
    -Neue Regel anlegen
    -Verteilen an einen Benutzer oder in einen Ordner
    -"Betreff" "gleich" *ebay* (mit *)
    -Dann bei "Ziel" auf "Ordner" klicken und den entsprechenden Ordner auswählen

  • Hallo Dagobert666,
    der Tipp mit dem * war super :thumbup: .
    Habe mir verschiedene Mails gesendet und es hat funkioniert 8o .
    Vielen Dank noch einmal
    Gruß
    Dirk

  • Ich weiß, dass Thema ist schon ein wenig älter aber ich versuche mal mein Glück:

    Gilt die von euch beschriebene Möglichkeit nur für die Clients oder kann ich diese Regel auch Global im David Admintool einstellen, so das es für alle User gilt die eine Email mit diesem Betreff erhalten?!


    (Bin David-Neuling, sorry falls es eine dumme Frage ist :pinch: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!