Schriftart in HTML-Vorlage...

  • Hallo,
    ein Kunde möchte einen Newsletter erstellen. Dazu hat ein Mitarbeiter den Newsletter in HTML programmiert.
    Wenn er nun in David einen neue Nachricht erstellt (Format natürlich HTML) und über "Einfügen -> HTML" den erstellten HTML-Quelltext einfügt, wird zwar der Rahmen und auch Zeilenabstand übernommen, aber die gewählten Schriftwarten werden nicht dargestellt. Es wird immer auf "Courier New" umgestellt. Hat jemand eine Idee warum hier die Schriftart verlorengeht? Wie kann man das ändern? Im Browser wird der Newsletter übrigens korrekt angezeigt.

    [Ergänzung] Noch ein weiteres Problem dabei: Der Mitarbeiter, der extern arbeitet, hat nun den Newsletter per Mail geschickt. Die Schriftart wird hier korrekt angezeigt, aber Umlaute nicht (z.B. fÃr, WÃnsche ). Wenn er nun die Mail weiterleiten will, erscheint ein "Zeichensatzkonflikt", da die Originalmail "Lateinisch 9 (ISO)" als Codierung verwendet. Wenn der externe Mitarbeiter die Mail an andere Empfänger schickt, werden die Umlaute angeblich korrekt angezeigt. Dazu meine Frage: Kann es sein, daß David10 bei Maileingang etwas an der Codierung ändert, oder muss die fehlerhafte Umlautdarstellung schon extern passiert sein?


    Ich freue mich auf eure Tipps!

    Grüße
    ag1

    Einmal editiert, zuletzt von ag1 (20. Juli 2009 um 17:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!