[gelöst] SLS Schritt für Schritt Anleitung

  • Hallo, ich bekomme beim besten Willen keine Verbindung übers Internet auf meinen David Server.
    Local im WLAN alles einwandfrei.
    Beim Tobit InterCom fangen die mit dem Urschleim an - Port 80 Freigabe am Router ... etc. und Antworten alle 2-3 Tage, falls das da so weitergeht, klappts gbf. im Herbst mit dem Zugriff.

    Also ich nutze David.fx Pro - der SLS Service ist aktiviert und in Betrieb habe ich eine AVM 7270.

    Der Zugriff vom iPhone über WLAN funktioniert einwandfrei ... nur übers Internet ... jedesmal Zeitüberschreitung.

    Welche Tipps habt ihr für mich - an was das noch liegen könnte.

    Danke. :)

    Einmal editiert, zuletzt von bikershrek (22. Juli 2009 um 16:41)

  • Danke für deinen Eintrag. :)
    Ich habe jetzt einfach mal den 267 hinzu gefügt; ebenfalls auf dem iPhone.

    Klappt ebenfalls nicht.
    Jetzt kommt die Meldung nicht sofort 'Server nicht gefunden' ... jetzt sucht es sich zu Tode.

    Es ist sicherlich nicht viel, dass es nicht klappt ... aber eben nur was. ;)

  • Danke. :)
    Versuche ich gleich morgen früh.
    Bin jetzt aus'm Büro raus ... sitze vorm iPhone. :)

  • Wenn ich das tue, erscheint im Eingangs-Archive nachfolgende Fehlermeldung:

    TCP/IP Bind Failed Error Port 267 konnte nicht registriert werden. Comment David WebBox ist nicht betriebsbereit.

    ... und der Zugang vom iPhone aus über das lokale WLAN auf den David Server funktioniert auch nicht mehr.

    Bitte um weitere Ideen.
    Danke. :)

  • Was ist los - Leute ... ? ;)

    Schon aufgegeben ... irgendwie sollte es doch funktionieren. :)

  • Du bist gut. Kannst doch nicht den Port 267 für die webbox nehmen. :D Der wird vom Service Layer genutzt, deshalb kann die webbox dann nicht mehr drauf binden.

    Nimm doch mal die 8585 und schau, obs intern geht. SLS aktivieren und dann trägst du mal in der postman.ini den Eintrag SLSInterval=60 ein. Dann wird alle 60 Sekunden deine IP übertragen bzw. geprüft, ob die noch stimmt. Dann wirds von intern gehn (interne IP) und dann probierst es von extern mit der tobit Adressen und gut is :)

  • Hm, seit vorhin funktioniert es. :thumbup:
    Habe von Tobit die Info, dass irgendwas von meinem einen zum anderen Konto übertragen wurde ... dann habe ich die SLS im David.Admin deaktiviert ... sämtliche Dienste neu gestartet ... SLS wieder aktiviert ... und voilá ... seither sofort und einwandfrei. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von bikershrek (22. Juli 2009 um 16:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!