Fax-Absenderkennung unvollständig

  • Hallo,

    bei zwei neu eingerichteten Installationen habe ich nun das Problem, dass beim Faxversand nur die Ausgangs-Faxnummer, jedoch nicht der eigentliche Absender (Firmenname) oben rechts ausgegeben wird.

    Hat jemand ne Idee, warum das nicht angezeigt wird und wie man das evtl.korrigieren kann ?

    Danke und Gruß
    Norbert

  • Hallo,

    die Absenderkennung kannst du im Faxport/Allgemein hinterlegen und dann hast du noch die Möglichkeit bei den Benutzern Initialen zu hinterlegen. Da hast du aber nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen zur Verfügung, ich meine 10 Zeichen.

    Michael

  • Hallo,

    die Absenderkennung kannst du im Faxport/Allgemein hinterlegen und dann hast du noch die Möglichkeit bei den Benutzern Initialen zu hinterlegen. Da hast du aber nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen zur Verfügung, ich meine 10 Zeichen.

    Michael

    Hallo Michael,

    ich danke Dir für die Info. 10 Zeichen sind aber recht wenig. Beide Firmen haben etwa 20 Zeichen. Kann man den irgendwo noch rumbasteln (z.B. Logo von Tobit entfernen) und den Platz dafür verwenden ?

    Gruß
    Norbert

  • Hallo,

    du kannst auch das Logo ersetzen, Kommentar Tobit:

    ...Dazu editieren Sie die Datei "HEADER$.BMP" aus dem Verzeichnis "DAVID\CODE\RESOURCE\HEADER" und ändern diese entsprechend ab.

    Speichern Sie die geänderte Datei anschließend im selben Verzeichnis
    unter dem Namen "HEADER.BMP" (das $ Zeichen darf nicht mehr im
    Dateinamen verwendet werden). Möchten Sie sich Ihre eigene Grafik
    erstellen so achten Sie bitte darauf, dass Sie dieses als
    Windows-Bitmapdatei (*.BMP) erstellen. Diese Datei muss in den Farben
    Schwarzweiß vorliegen und darf die maximale Größe von 150*46 Pixel
    (Breite*Höhe) nicht überschreiten...

    Viel Spaß dabei...

    Michael

  • Ich danke Dir erst einmal für die Info, allerdings wird das nicht klappen, da die Header($).bmp lediglich ein Bitmap von Tobit enthält.
    Bei mir geht es allerdings nur um einen Text. Ich werd mal Tobit dazu anschreiben. Nochmals Danke.

  • Hallo,

    du kannst doch auch in eine Bitmap einen Text einfügen und anschließend wie beschrieben speichern. Das war übrigens die Anwort von Tobit zu dem Sachverhalt.

    Michael

    Alles klar, ich danke Dir nochmals, Michael.

    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!