IPhone Pushfunktion bei Archiven

  • Hi,

    ich habe die Basic.fx Basic Version. Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich ein Archiv "eMails" habe und dort Unterarchive "GMX"... siehe Bild

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bhap-a.jpg]

    Jetzt habe ich Regeln angelegt, die die eMails direkt in die entsprechenden Archive verschiebt. Also es landet bei mir eigentlich nur Wiedervorlagen im EIngangs-Archiv.
    Kann man es so einstellen, dass ich auch eine Info auf dem IPhone bekomme, wenn in eins der Archiven eine neue eMail eingegangen ist? So wie auf dem Bild bei dem Archiv "GMX".

    Besten Dank & Gruß
    Jojo

  • hast schon probiert ein neues Konto anzulegen im iphone client und quasi mit anderen Zugangsdaten das zu syncen ?

    quasi der ordner gmx hat andere zugangsdaten wie der normale User Ordner ?!

    eigentlich ne gute idee werd ich auch mal testen ;p mit dem fremdabrufen

  • Ich habe jetzt noch ein Problem :(
    Ich dachte die Pushfunktion geht bei mir, aber ich hatte das App auf und geschlossen und dann stand da die rote 1.

    Jetzt war ich in den Einstellungen und folgendes kommt:

    Zitat

    Der Dienst ist unterbunden oder steht diesem Gerät nicht zur Verfügung

    :(

    Also ich habe das IPhone 3G mit OS 3.0. Neuste David-Version. Alls (Server und IPhone) auf dem neusten Stand!

    Woran liegt das?

    Geht die Option erst, wenn ich in den Einstellungen unter "Netzwerk" - "Mobile Datendienste" ein APN eintrage? Ich habe das IPhone gerade beim Test per W-Lan verbunden.

    Besten Dank & Gruß
    Jojo

  • du meinst im wlan funktionierte es einwandfrei und per edge 3g läufts nicht mehr ? oder generell nicht mehr ??

    die meldung hatte ich bisher nicht

    also ich habe nichts mit mobile datendienste eingetragen ?!

  • Es geht gar nicht. Hatte ja zuerst gedacht das es geht, aber da hatte ich ja das App auf und wieder geschlossen und dann war da halt nur die rote 1.

    Hab jetzt mal bei APN die Daten von Vodafone eingetragen und WLAn deaktiviert. Klappt aber trotzdem nicht :(

  • Aber im iPhone selber hast du es schon aktiviert, die Push Funktion oder? Kannst du in den Einstellungen auch nochmal für jede Applikation einzeln aktivieren. Würde da mal schauen 8)

  • Hab ich alles aktiv. Halt nur im David-App kann ich das nciht machen.
    Am David.Admin habe ich das auch eingestellt.

    Aber da gibt es noch die Einstellungen "Nachrichten mit hoher Priorität" "NAchrichten mit normaler Priorität".... Was ist damit? Muss das alles an, oder wenn ich alle eMails haben möchte, einfach aus?

  • Mh... hab alles drin außer ganz unten.

    Will leider nicht :( Hab auch nochmal den Service-Layer neu gestartet. Nix :( Hab jetzt mal per InterCom an Tobit geschrieben. Werde da aber dann erst am Dienstag wohl ne Antwort bekommen :(

  • Hast du unter "Apple Device Token entfernen" deinen Token drin stehn? Muss ne lange ID sein. Solang die nicht drin ist, geht nix. Hast du vielleicht ein iPhone mit Jailbreak? Da geht das nicht ohne Weiteres. Dafür gibts nen crack in cydia oder so. Aber mit jailbreak wirst ggf. viele Probleme mit Push haben. Gibt einiges dazu in div. Foren. Apple mag das wohl nicht. Bei mir klappts zum Glück.

  • Hi,

    ja hab jailbreak.

    Habe gerade auch was bei Heise.de darüber gelesen.

    Hast du jailbreak? Wie kann ich das denn dann machen? Was muxx ich in Cydia dafür installieren?

    Besten DAnk

  • :( ich glaube ich habe mich zu früh gefreut.

    Ich bekomme auf dem IPhone nur ne Info, wenn ich ne eMail selbst von einem Archiv ins Eingangsbuch verschiebe, aber nciht wenn da eine neue eMail eingeht :(
    Muss ich mir mal später angucken. muss jetzt arbeiten.

  • Hi,

    also leider habe ich noch keine Lösung :(

    Achja zur INfo von Tobit:

    Nur eMails im Eingangs-Archiv weren "gepusht", keine anderen Archive! :(

    Gruß
    Jojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!