Webbox mit DynDNS und iPhone - ich krieg's nicht hin

  • Ich habe ein riesen Problem, seit der Umstellung von davidfx! Baisc uaf die neue Pro 1 User Version funktioniert der Zugriff auf den Server mit dem iPhone nur noch im lokalen WLAN. Ich habe schon alles probiert: Port der Webbox geändert, im Router alle Ports geöffnet, WIndows Firewall ausgeschaltet, David fx! neu installiert - nichts passiert.
    Ich vermute mal das der David Server nicht von aussen erreichbar ist bzw. das iPhone nicht über DynDNS auf den Server weitergeleitet wird. In der Webbox Konfiguration habe ich unter "Domain Name" die IP Adresse des Servers eingetragen (192.168.16.2). In der Fritz!Box habe ich die DynDNS Zugangsdaten eingegeben und alle Ports für den Server freigegeben. Im iPhone habe ich den Zugang so konfiguriert:
    Server: 192.168.16.2; Loginname: David Benutzername der in Client steht; Passwort: Das Passwort für den Remote Access; Optienen: Bezeichnung: 192.168.16.2; Benutzername wie bei Konfiguration; Primärer Server: Ja; Port: 81.
    Ich habe mir von allen Einstellungen im David Adminstrator (da wo es noch funktioniert hat) Screenshots gemacht und die gleichen Einstellung wieder vorgenommen - keine Wirkung.
    In Forum habe ich auch schon mehere Beiträge zur Webbox und iPhone gelesen, aber nichts hilft mir weiter. Irgendwas ist da falsch, nur was??? Muss ich irgendwo die DynDNS Domain eintragen??? Wer kann mir helfen??


    Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe
    Werner B.

  • Über das lokal Netz kann ich die WebBox erreichen, von aussen aber nicht (mit iPhone ohene WLAN)

  • HAllo,


    ich habe ja schon mot Port 9999 versucht, jetzt nochmal mit 8081 - geht immer noch nicht. Irgendwie bekomme ich vom Web aus keinne Zugriff auf den Server. Bei DynDNS ist die IP-Adresse der Internetverbindung drin. Muss ich vielleicht den David Server irgendwo die Router IP-Adresse geben?


    Werner

  • Ich hab damit zwar noch nichts zu tun gehabt, aber muss im IPhone nicht deine DynDNS-Adresse (deinName.dyndns.org) eingetragen werden? Ich sehe da nur deine private IP...


    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Danke für die Hilfe, das wars - die DynDNS Adresse. Hatte ich zwar schon vorher probiert, wurde aber von der Firewall blockiert. Ist ja eigentlich logisch. Aber manchmal hat man eben ein
    riesen Brett vorm Kopf!


    Werner B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!