In der Betreffzeile steht immer der Benutzer

  • Hallo,


    habe da ein kleines Problem.
    Wenn ein Benutzer eine E-Mail verschickt, steht
    als Betreff nicht das was er geschrieben hat,
    sondern sein eigener Name. Dasselbe ist, wenn
    er Termine einträgt dort steht auch nicht der Betreff
    sondern sein Name.


    Ist auch nur bei einem Benutzer.


    Weiß einer da eine Lösung?


    Vielen Dank

  • Hi!


    Hast du mal das TIC neu installiert? (Nach einer Deinstallation)


    Gruß


    Björn

  • Also in der Regel schreibe ich lieber den Absender in die Betreffszeile :))


    Nö gibt es nicht irgendwo hast Du da einen Fehler drin.
    Besteht das Problem bei allen Benutzer oder ist das nur eine eigenart bei einem. ansonsten mal das aktuelle SP installieren bzw. wenn es schon drauf ist deinstallieren und nochmal installieren. Besteht das Problem dann immer noch sollte man etwas tiefer suchen gehen

  • Hi!


    Also ich behaupte mal, dass kein Betreff eingegeben worden ist. Das InfoCenter setzt bei lerem Betreff automatisch die eMail-Adresse des Absenders ein.


    Du kannst ja mal von dem ausgefüllten eMail-Formular einen Screenshort machen.


    Gruß


    Björn

  • Guten Morgen!


    Also in der Betreffzeile wurde "test" eingetragen.
    Die E-Mail wurde intern zu einem Kollegen versandt.
    Und dort bei dem Kollegen steht in der Betreffzeile
    der Name z.B. "Hans Mustermann" vom Absender und
    nicht "test".


    Dasselbe ist auch bei den Terminen, wenn er dort
    was einträgt steht dort auch sein Name.
    Es ist übrigens nicht seine E-Mail Adresse sondern
    sein vollständiger Name.


    Ach ja, und das Problem tritt nur bei ihm auf.

  • Hi!


    Sehr interessant...


    Hast du wirklich mal das TIC deinstalliert und auch die tobit.ini im Windows-Verzeichnis gelöscht?


    Ansonsten solltest du vielleicht mal mit dem Tobit-Support sprechen...


    Gruß


    Björn

  • Deinstalliert habe ich, aber nicht danach neu
    gestartet sondern sofort wieder installiert
    und die tobit.ini habe ich auch nicht gelöscht.
    Werde das heute nochmals probieren.


    Ansonsten poste ich mal bei Tobit im Forum

  • Wenn es nur einer ist, verschiebe doch einfach sein Archive temporär, lösche den Benutzer und lege ihn neu an. Kann doch dann kein grundlegender Fehler in der Installation sein...


    Gruß
    Atlantico

  • Hi!


    Es könnte aber eine falsche einstellung in der tobit.ini auf dem Client sein...


    Den Benutzer neu anlegen ist für mich immer die letzte Möglichkeit. Aber wenn nichts anderes hilft, könnte das auch die Lösung bringen.
    Fakt ist, das das ein Problem des Benutzers, bzw. der Benutzereinstellungen ist.


    Gruß


    Björn

  • Zitat

    Original von hbst
    Deinstalliert habe ich, aber nicht danach neu
    gestartet sondern sofort wieder installiert
    und die tobit.ini habe ich auch nicht gelöscht.
    Werde das heute nochmals probieren.


    Ansonsten poste ich mal bei Tobit im Forum



    wir haben ein Forum? wusste ich garnicht ;)


    gib mal die URL, da ich vermute dass das sowas ähnliches ist wie das hier.


  • Tja so ist das nunmal. Ihr Jungs bei Tobit wisst so einiges noch nicht ;)

  • Hallo,
    IMHO scheint es einfach eine versehentlich gesetzte Absenderidentifikation zu sein.
    Die ersetzt dann nämlich automatisch die Betreffzeile!
    Grüsse,

  • Hat Tobit ein offizielles Forum? Bitte gebt doch mal einen Link dahin.


    Danke !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!