MIS Plus mehrere Fragen..

  • Wir betreiben David FX auf einem windows 2008 Server STandard Edition und nutzen den TS
    Wir haben nun als Backline Feature MIS Plus aktiviert also Virenscanner + Spam Schutz

    Zudem noch den Vi Protect Service

    Nun will David Fx jedesmal am TS Selbst VI Protect mit installieren , wenn der Client sich einloggt am TS

    Und Die Virendefinitionen werden auch nicht( noch nicht ) verteilt

    Nächstes Problem .. die Erkennung des Spam funktioniert auch nicht, der Spam landet dennoch im Eingang des Benutzers und wird nicht in dessen Spam Ordner verschoben ..

    Nun die Frage.. ändert sich das erst wenn die Buchung des Backline Features vollzogen ist ? Im DvAdmin steht noch keine Buchung.. wir haben lediglich die Haken gesetzt und warten auf Änderung ;o)

    Wie lange dauert das denn mit der Buchung? Wollen die kein Geld haben ? ;)

  • Hallo,

    der MIS-Dienst ist sofort nach Einschalten funktionsbereit, wenn TCP-Port 55555 ausgehend in der Firewall freigegeben wurde. Wurden die Nachrichten denn als "Einwandfrei" identifiziert oder gar nicht?

    Auf dem Terminalserver VIProtect einmal manuell im Installationsmodus installieren und im David.Administrator bei den Backline-Features einstellen, dass der Client nicht automatisch installiert wird.

  • Hi,

    ich habe MISplus auch gerade aktiviert. Bei mir werden die SPAM-eMails nur fablich angezeigt, aber auch nicht in den SPAM-Ordner gelegt :(

  • na wenigstens hast Du sie farblich.. bei uns geschieht gar nix ..
    hab nun port 55555 TCP frei gemacht.. bisher aber noch keine änderung in sicht.

    und der vi protect tut auch NULL... da er keinerlei virensignaturen updated

    ein traum :/ :thumbdown:

    //EDIT : uebrigens er überprüft bzw identifiziert gar nichts also in der Spalte für Überprüfung steht bei jeder Mail ( OHNE Überprüfung )

    Einmal editiert, zuletzt von freaksta (9. September 2009 um 09:02)

  • na wenigstens hast Du sie farblich.. bei uns geschieht gar nix ..
    hab nun port 55555 TCP frei gemacht.. bisher aber noch keine änderung in sicht.

    und der vi protect tut auch NULL... da er keinerlei virensignaturen updated

    ein traum :/ :thumbdown:

    //EDIT : uebrigens er überprüft bzw identifiziert gar nichts also in der Spalte für Überprüfung steht bei jeder Mail ( OHNE Überprüfung )

    Was melden denn Grabbingserver und Postman, wenn du sie neu startest?

  • Hi,

    ich habe MISplus auch gerade aktiviert. Bei mir werden die SPAM-eMails nur fablich angezeigt, aber auch nicht in den SPAM-Ordner gelegt :(

    Dann solltest du dir mal die Konfiguration im david admin anschauen. Da findest die Lösung, wie man solche Nachrichten verschieben lassen kann vom MIS.

  • Bitte im Ordner \David\Code\VSCAN die dat-Dateien umbenennen und Grabbing-Server neu starten.
    Die Rechte auf das VSCAN-Verzeichnis passen?

  • okay dateien hab ich umbenannt in *.bak und grabbing server neu gestartet

    Rechte aufs David/Vsan verzeichnis sind auf vollzugriff fuer die beiden User

    dennoch kommt nach Neustart die Meldung des Grabbinmgservers..

    evtl irgendein problem am client rechner ? firewall technisch oder so ?

  • MIS funktioniert nun nach überprüfung durch tobit - Danke tobit !

    Was immer noch Probleme macht ist der Virenscanner

    Error initialising Virus Engine Error Support DLL load failed. e.g. RWABS32.DLL missing. Error Code 7

    jemand eine idee ?

  • hab den fehler gefunden..
    die config.dat war nicht vorhanden - deswegen die fehlermeldung

    Virensignaturen werden nun auch endlich runtergeladen .. port 53 und 25 weiterleitung hat gefehlt..

  • täglich was neues..

    also virensignaturen werden nun fleissig runtergeladen und viren werden erkannt in den Posteingängen..

    nur der vi protect *grrrrr*
    der zieht sich diese signaturen nicht vom Server.. oder verwendet sie nicht oder keine Ahnung.. es Steht Signatur : vor 7070 Tagen am 1.1. 1970.. damals hat man nichtmals an einen virus gedacht ;)
    Firewall ist aus .. sowohl serverseitig als auch clientseitig - kein antivirus etc läuft.. zeitzone ist gleich und die Uhrzeit ebenso

    ich weiss keinen Rat mehr.. Ihr ?!

    Danke :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!