David.fx, Smarthost und Postmaster Adresse

  • Hallo ich habe mich gerade hier angemeldet weil mich David um den Verstand bringt. Ein klein wenig zumindest ;.D
    Also ich bin bei GMX und ich kann auch ohne Probleme empfangen und versenden.
    Nur das Message Tracking geht nicht wirklich oder ich mache einen Fehler den ich nicht sehe. Ich habe das mit der Postmaster Adresse genau so eingerichtet wie in einer 24/7 Sendung beschrieben.


    Ich habe mir zwei GMX-Email Accounts geholt einen für mich und ein eigenes Postfach nur für den Postmaster. Ich nenne Sie mal ich@gmx.de und davidpostmaster@gmx.de. (Sind nicht echt nur Beispiele zur Verdeutlichung wo das Problem ist.)


    Also unter "David.Administrator -> System -> Reiter Allgemein -> Postmaster eMail Adresse" habe ich davidpostmaster@gmx.de eingetragen. Auf dem selben Reiter bei Domäne habe ich alles leer.


    Unter "email -> PostMan -> Datenbanken -> Sende Methode" habe ich eine Sendemethode für davidpostmaster@gmx.de eingetragen.



    Message Tracking ist natürlich der Haken drin.



    Schicke ich nun eine Email über ich@gmx.de an sagen wir mal test@web.de wird diese auch versendet. Die zurückkommende Lesebestätigung wird aber einfach unter Unverteilt gelistet.


    Geh ich nun unter "Protokolle & Infos -> Eingangsprotokoll" Lese ich... von: test@web.de an: postmaster@gmx.net!? 8|


    Ich versteh das nicht, dieses Problem habe ich natürlich dann bei dem gesamtem Message Tracking sowohl im Empfang wie Oben als auch Versand. David versucht wirklich mit postmaster@gmx.net zu verschicken welches mit der SMTP Dienst mit einem "Falscher Absender" Quittiert und abbricht.


    Wo nimmt David diese Adresse her, bin ich denn so blind? Bitte helft mir die Sache bringt mich noch um den Verstand.


    P.S. wenn ich es über meine Eigene Domain konfiguriere geht alles super. Also mit postmaster@meinedomain.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!