Grabbing Server POP3 hängt sich auf / Abruf beschleunigen ?

  • Guten morgen,

    ich habe da noch ein Problem mit dem David Grabbing Server dieser hängt sich ab und zu auf und empfängt keine Mails mehr.

    Im Status Monitor steht dann "warten" die letzte Verbindung liegt dann meist einen Tag zurück. Erst dann merkt ja ein User oh er hat schon lange keine Mail mehr bekommen. Dann starte ich den Grabbing Server neu und dann geht es weiter und er ruft alle Mails vom Server ab.

    Ich hatte die Monitor Informationen schon auf Vollständig gestellt. Aber irgendwie ist im dem Log unter Communication nur immer die letzten einträge zu finden.
    Gibt es irgendwo einen vollständigen logfile der auch mal über ein paar Tage mitlogt so das ich diesen hier posten kann um den fehler zu finden ?


    Desweiteren ist es so das eine E-Mail gut 30-60 Minuten Unterwegs ist bis der Grabbing Server diese Abholt und dem User zuteilt. Obwohl der Grabbing Server mit der Verbindung auch
    auf "jede Minute" eingesetllt ist. Das dauert einfach zu lange.

    ab und an geht es auch schnell. Ich denke aber dies ist eine Glückssache weil der Grabbing Server dann grade bei dem Mail Account zum Abrufen ist.

    Insgesamt werden ca 30 POP3 Fächer abgerufen. Gibt es hier vll eine bessere möglichkeit ?


    Gruß Joersch

  • Die Threads erhöhen gleichzeitige Abrufungen in der ini.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • GGf. wäre es hier auch sinnvoll, das Intervall des Grabbing Servers auf mindestens 2, wenn nicht sogar 5 Minuten zu stellen. Der Abruf von 30 Postfächern dauert natürlich auch, vor allem dann, wenn da Mails drin liegen. Auf die paar Minuten wird es wohl nicht ankommen.

    GGf. sollte aber auch mal die Bereinigung der temporären Dateien regelmäßig, evtl. per Batch im Taskplaner, in Betracht gezogen werden.

  • HoloDoc

    die Zeit Interval werde ich mal hochsetzen. Aber das mit dem bereinigen hört sich gut an. Nur wie stelle ich das an ? :) hab das bei Tobit noch nie gemacht gehabt.

    Desweiteren ist die Fehler Quote bei den Ports (Postman) ab und an bei 5-20 % erst nach nem neustart der Dienste sind diese Logischerweise wieder bei null. kann das hiermit evtl zusammenhängen ?

    Gruß

  • Temporäre Dateien nach folgender Vorgehensweise löschen:

    Beenden Sie zunächst alle David Dienste und löschen/verschieben bzw. benennen anschließend folgende Dateien um:»DAVID\CODE\DAVID.JOB« (enthält die aktuellen Sendeaufträge)
    »DAVID\CODE\DAVID.PRN«
    »DAVID\CODE\DAVID.LOG« (Ausgangsprotokoll - Liste für alle versendeten Nachrichten sowie für alle fehlerhaften Sendeversuche)
    »DAVID\CODE\DAVID.REC« (Eingangsprotokoll - Liste aller empfangenen Nachrichten geführt)
    Aus den folgenden Ordnern verschieben Sie alle Dateien und legen den Inhalt dieser Ordner in verschiedenen gesonderten Ordner außerhalb der David Struktur ab. Somit ist gewährleistet, dass diese Daten evtl. zurück verschoben werden können. Beachten Sie, dass Sie nur den Inhalt verschieben und die Ordner nicht verschoben werden dürfen.
    »DAVID\CODE\TEMP\*.*«
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
    »DAVID\IMPORT\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«
    Ein besonderer Fall stellt das Verzeichnis »DAVID\TLD\PORT\EXTRA« aber der Version 6.5 dar. Hier legt der David PostMan temporär die empfangenen Daten ab.

    Es dürfen auf keinen Fall die Dateien

    • POSTMAN.STA
    • POSTMAN.JOB
    • TLD.CFG
    • TLD.CHK

    gelöscht werden.

  • So ich konnte dies nun endlich am Wochenende mal durchführen und ich bin gespannt ob es hilft :)

    war nicht wirklich viel drin zum löschen nur im Ordner "»DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«" waren ca 55 Tausend Datein :)

    Vielen dank noch mal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!