David Fx auf neuem Server - Versuch die Archive von David 10 altem Server einzuspielen klappt nicht

  • Hallo miteinander,


    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil das gleiche Problem vielleicht auch schon aufgetreten ist.


    Wir versuchen im Büro gerade die Archivsicherung von David 10, welche wir mit mkarc gemacht haben, auf unseren neuen Windows 2008 Server in David.fx zu implementieren. Da wir David.fx schon zum Laufen gebracht haben, hat das System auch neue Archive angelegt. Wenn ich nun versuche mit instdl32.exe dieses Archiv.cab einzuspielen, will das Programm das Archiv umbenennen. Wenn ich bestätige, dass ich das gerne umbenennen möchte, macht das System das aber nicht und sagt mir, dass ich die Berechtigung dazu benötige.


    Ich bin als Admin auf dem Server angemeldet und habe eigentlich auch alle Berechtigungen. Nun habe ich schon versucht den Archivordner auf eine andere Platte zu schieben, aber nicht Ordner werden verschoben. Übrig bleiben "COMMON" und "USER".


    Wie bekomme ich es hin, dass ich die Archive entsprechend extrahiert bekomme.


    Leider waren die Auskünfte die ich von Tobit erhalten habe generell nicht hilfreich.


    Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann. Damit ich das schnell erledigen kann.

  • Das hört sich für mich so an, als hättest du nicht die vollen Rechte, testweise kannst du ja mal per "Besitz übernehmen" die Rechte neu setzen und dann schauen.

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Das Thema hat sich gerade erledigt. Wenn das System sich verweigert in "Archive" zu entpacken, einfach ein neues Archiv erstellen z.B. "Archiv1" und nach dem Entpacken die Daten rüberkopieren.


    Einfach, aber man kommt nicht direkt drauf.


    Schönen Abend noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!