Zusammenarbeit mit Ken DSL?

  • Hallo.


    Seit einigen Tagen versuche ich David XL zur Zusammenarbeit mit AVM Ken DSL 3.0 zu "bewegen".


    Rein theoretisch dürfte das kein Problem sein, allerdings funktioniert hier rein gar nichts so wie ich das will.


    Ich will die E-Mails von KEN aus dem Netz abholen lassen und demzufolge soll Tobit die Mails von KEN abholen. Es funktioniert aber einfach nicht.


    Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit dem Thema gemacht und kann mir ein paar nützliche Tips geben? Vielleicht gibts auch schon irgendwelche Tuts oder Leitfäden im Netz dazu. Ich hab nix gefunden.


    Danke schonmal.

  • Hallo


    Hmm wieso willst du es So machen ? Allso AVM Programm in allen Ehren (Super Firma und Produkte/Programme) aber lass doch die Mails dirket von David abholen. Und Die kannst du ja dann auf alle Clients verteilen lassen.


    Mfg



    Thomas

  • Noch als kleine Ergänzung der Passende Knowbase Artikel 100.180



    Die Proxy-Software von AVM bietet einen Mailserver, die Remotecapi "Capi im Netz" und verschiedene Gatewaydienste.


    Sollte sich bei Ihnen AVM Ken/KEN DSL und der DvISE Server auf zwei verschiedenen Rechner befinden, wechseln Sie bitte zum KnowledgeBase Article Q-100.183, der sich mit dieser Thematik beschäftigt.


    Für diese Konstellation sind einige Anpassungen in KEN notwendig, da KEN und DvISE jeweils einen Mailserver bilden und der PostMan mit dem SMTP-Dienst von KEN auf dem Port 25 kollidiert. Daher empfiehlt es sich, den eMailservice von AVM abzuschalten um den eMail-Transfer über DvISE zu realisieren.
    Damit KEN nun die Anfragen des PostMan oder des DvISE Grabbing Server über den Proxy an der Internet weitergibt sind folgende Einstellungen zu tätigen:


    1. Tragen Sie als DNS-Server im DvISE PostMan und DvISE Grabbing Server die IP-Adresse des lokalen Server ein, um auf den DNS-Dienst von KEN zuzugreifen.
    2. Falls Sie eine DFÜ-Verbindung in diese beiden Modulen definiert haben, deaktivieren Sie diese bitte.
    3. Wechseln Sie in AVM/KEN in den Expertenmodus. Unterhalb von »Internet/Erweiterte Filter« deaktivieren Sie den "Erweiterter DNS-Filter".


    Nun ist ein direkter Zugriff auf das Internet von DvISE über KEN möglich.


    Falls Sie den eMailservice von KEN in Anspruch nehmen möchten, empfiehlt sich eine zweite Netzwerkkarte, auf die der PostMan, der Grabbing Server und der Mail Access Server gebunden werden.


    Hierzu tragen Sie in der POSTMAN.INI, DVGRAB.INI und MASERVER.INI unterhalb von »DAVID/APPS/[Modul]/CODE« hinter dem Wert IP die zweite IP-Adresse ein. Nun reagieren KEN und DvISE auf jeweils eine Netzwerkkarte. In dieser Konstellation sollte DvISE auch eine eigene DFÜ-Verbindung haben und nicht über KEN die Internetverbindung aufbauen.´

  • Danke sehr Finace das sichert mir doch wieder mal ne Nacht Arbeit. ;)


    Und wieso ich es so machen sollte? Ganz einfach - Mein Vorgesetzter will es so. :D


    Ich selber würde es auch nicht so machen, zumal es mehr arbeit ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Omega ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!