Falscher Absender (Fehlernummer 85/451)

  • Hallo,

    ich habe als Admin das erste Mal mit David V8 zu tun und bin am verzweifeln... Sogar eine Support Firma konnte mir nicht weiter helfen...

    Beim Versenden von eMails an Strato bekomme ich manchmal (!) die Fehlermeldung "falscher Absender". Ich habe alles richtig für POP before SMTP eingestellt. Laut Antwort bei ARC Intercom müsste alles funktionieren. Zuletzt haben die mir gesagt, ich soll denen eine Debug-Datei vom Grabbing Server schicken - da stand aber nur drin, daß er versucht hat Virus Signaturen upzudaten... Ich weiß nicht was die damit wollen?! Seitdem ist Stille im ARC Intercom... (Seit 8 Tagen *grrr* ) Bitte helft mir ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von SchelmVomElm (7. Oktober 2004 um 14:18)

  • Noch mal ein Nachtrag...

    der Fehler tritt immer auf, wenn ich als Absender Personenadressen benutze. Also Vorname.Nachname@... Wenn ich die Haupt - Mailadresse (info@...) benutze nur selten. Die Haupt- Adress ist bei Strato als erste hinter der Catch all Adresse (webmaster@...) angelegt. Vielleicht hilft das...

  • Hallo SchelmVonElm (cooler Name, anbei ;))

    Ich verstehe Dich nicht ganz. Willst Du über Strato versenden oder an eine Stratoadresse ein Email senden.

    ACHTUNG: Das benutzen der POP-before SMTP Authentifzierung für Deinen Server ist enorm gefährlich, falls Dein Server hinter einem Gateway sitzt!

    Wenn Du uns mehr Infos gibst, können wir Dir auch besser helfen.

  • 8) danke, obwohl den Namen eigentlich nur Süd-Niedersachsen so richtig verstehen können...

    Natürlich möchte ich ÜBER Strato senden.

    POP before SMTP ist leider die offizielle Authentifizierungsmethode von Strato. Wurde mir auch von den Tobits persönlich empfohlen. Was ist daran gefährlich?

  • Hi!

    Du weißt wie POP before SMTP funktoiniert?
    Als erstes muss sich dein Server beim POP3-Server anmelden, anschließend gibt dieser deine IP als gültige Absender-IP beim SMTP-Server für 10 bis 15 Minuten frei.
    Dann kann dein Server Senden.

    Sitzt du hinter einem Gateway (z.B. ein Router) ist natürlich die offizielle IP des Routers beim SMTP-Server freigegeben.

    So kann jeder der diese IP hat (Benutzer hinter dem Gateway) Mails über den Server von Strato senden.

    Allerdings hab ich auch schon gehört, dass Strato nur POP before SMTP zunterstützt...
    Für mich ein K.O.-Kriterium für Strato...

    Zu deinem Problem: Ich vermute Mal, dass David, wenn er versucht die Mails zu senden, noch nicht mit dem Abholen fertig ist. Deshalb werden die Mails abgewiesen.

    Gruß

    Björn

  • Ich bin zwar nur ein "Nebenbei - Admin" aber ein bisschen kenn ich mich auch aus...

    Naja, und Strato hab ich mir auch nicht ausgesucht...

    Jedenfalls : DANKE!! Deine Vermutung scheint richtig gewesen zu sein. Nach folgender Einstellung scheint alles zu laufen:

    Postman/System dann im Reiter "Provider" die Checkbox "eMail sofort versenden" deaktivieren. Dann für "Interval" "Jede Minute" einstellen.

  • Hi!

    Naja, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du es nicht weißt, aber POP before SMTP kennen längst nicht alle.

    Und: So mancher "Nebenbei-Admin" ist besser als die speziell im Unternehmen für den IT-Bereich eingestellten...

    Du könntest ja mal nachfragen, ob Strato auch SMTP AUTH unterstützt. Die Antwort würde mich auch sehr interessieren...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!