Synchronisation mit HTC Magic (Vodafone)

  • Hallo zusammen,

    seit zwei Wochen nutze auch ich nun auch das David.fx

    Bisher haben mein Kollege und ich das HTC Touch (P3450) zusammen mit der WinfonieMobile-Software und dem Synthesis SyncML-Clienten genutzt.
    Damit konnten wir immer problemlos die Daten von Tobit zum Handy synchronisieren.

    Nun hat sich mein Kollege das "HTC Magic" von Vodafone zugelegt.
    Nach telefonischer Auskunft von HTC müsste ich ein Google-Mail-Konto einrichten, damit ich die Daten synchronisieren könnte.

    Das müsste doch meiner Meinung nach doch auch mit herkömmlichen Mitteln auch funktionieren.

    Hat jemand ne Idee ?
    Lässt sich das evtl. mit der integrierten Synch-Funktion von Tobit realisieren ?

    Hier der Link zu den technischen Daten des Handys:

    Thx und Gruß
    Norbert

    PS: Ich würde die Daten gerne per USB synchronisieren und den Dienst von Google-Mail nicht nutzen (die verarbeiten mir zuviele persönliche Daten von mir und irgendwann sind wir von denen abhängig).

  • Hallo,
    ja das würde mich auch sehr interesieren obs die möglichleit gibt Kalender und Kontakte zu Syncronisieren.
    Sowas wie das auf dem Windows Mobile möglich war.

    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo, hier die Antwort von Tobit :)

    Zitat

    "unterstützt werden derzeit alle PDA´s mit dem Betirebssystem Windows Mobile 6 und 6.1 in den Versionen Professionel und Classic. Zudem besitzen wir eine Online Applikation für das iPhone. Wir nehmen Ihre Anregung gerne auf, können Ihnen momentan keine Lösung anbieten."

    Das war mir schon fast klar, das die nicht sehen das es auch anderes handyOS Systeme gibt als das IPhone, das kann sich ja kein normaler Mensch leisten :)
    Ich schau mir mal das SDK vom Android an, wer weiß wenn mir die Sprache liegt und sich wer beteiligt lässt sich sicher n APP bauen :)

    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Also ich würd mir ja das hier durchlesen:

    Da scheint es nen SyncML-Client für Android-Geräte zu geben.

    Als Server-Komponente (da David an sich keine SyncML-Schnittstelle hat) könntest du dann beispielsweise das hier einsetzten:

  • sagst dann bescheid ob das so klappt wie gedacht und was dein Fazit ist bevor ich mir dan das handy zulege :)
    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,
    hab mich nun für ein anderes Handy entschieden.
    LG GM750 - Windows Mobile 6.5 pro.
    Funktioniert super :)

    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!