Notifier+XP

  • Hi,

    hab den TIC auf einen XP Rechnern neu installiert.
    Bei mir funktioniert der Notifier einwandfrei, ich kann diesen auch selbst konfigurieren. (domänenadminrechte )

    So eine Mitarbeiterin hat auch einen neuen Client bekommen mit der gleichen TIC Version. Diese kann den Notifier nicht konfigurieren und bei Ihr meldet er sich auch nicht wenn eine neue Mail da ist.

    Nach den beiden Dateien hab ich schon gesucht.
    TOBIT.INI & TOBITADD.INI

    hab aber nur die TOBIT.INI gefunden.
    Und dort hat Sie bereits Rechte drauf.

    Weiss jemand einen Tipp...

    Gruss Flare

  • Hi Flare

    Damit kämpfe ich ja auch schon herum.
    Als admin auf dem client eingeloggt und dann dieser Datei alle Rechte bis auf vollzugriff erlauben und zwar für die Gruppe "Benutzer".

    btw Ich habe auf einem Win2000 auch nur die tobit.ini und auf einem anderem auch die tobitadd.ini

    Gruß
    Tom

  • HI,

    und hast du dein Problem geloest ???
    Ich zumindest nicht.

    Hab der Tobit.ini / Jeder mit vollen rechten zugewiesen..
    aber keine besserung in sicht X(

    Gruss Rene

  • Ja klar.
    Das funktioniert best.
    Mein Fehler war ja das die Benutzer als "Domänenbenutzer" nur "Benutzer" Rechte auf diese Datei hatten (Lesen), somit lies sich der Notifier nicht konfigurieren. Wenn Du ohne DC arbeitest haben die Benutzer "Hauptbenutzer" Rechte und können diese Datei dann auch schreiben.

  • So hab jetzt auch die TOBITADD.INI.

    Wurde gerade vom TIC wohl erst erstellt...
    Zumindest sagt mir es das DATUM..

    Kann es sein das die im Userkontext erstellt wird und wenn der User kein zugriff auf C:windows hat
    das diese nicht erstellt wird.

    Wird Zeit fuer eine IT Modernisierung ohne Tobit X(

    Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!