Migration auf neuen Client!

  • Ich bin wirklich neu in der Thematik David! Bevor ihr fragt, alles ist doppelt und dreifach abgesichert falls
    irgendwas schief gehen sollte.

    Folgendes Szenario: David läuft auf einem Win2003 Server mit 8 Clients ohne Probleme. 7 Clients sind XP Pro, 1 Client ist Win2000.
    Der Win2000 Client soll gegen einen XP Pro Client gewechselt werden. Muss ich da vorher Daten übernehmen, oder reicht es
    die setup.exe auf dem Server über den neuen XP-Client auszuführen und man kann wieder auf alle Daten zugreifen die mit dem
    Win2000 Client genutzt worden sind.

    Bin wirklich Anfänger in der Sache und wie gesagt, ich kann rumprobieren weil alles doppelt un dreifach gesichert ist. Ich bin mir
    halt nicht sicher ob die Daten des Clients Lokal gespeichert sind, oder alles auf dem Server gespeichert wird.

    Danke für die Mühe im vorraus!

  • Danke für die Antwort. Wie ist das mit PC Name und Benutzerfreigabe. Sollte ich für den neuen Client die gleichen
    Parameter verwenden oder ist das egal?

  • das heisst: ich muss nur den Benutzernamen+Password vom alten Win2000 Client auf dem neuen XP Client verwenden? Ich habe nun
    einige widersprüchliche Sachen gelesen und will nur auf Nummer sicher gehen.

    Hab es nun folgendermaßen verstanden:

    1. Ich übernehme für den neuen XP Client nur Benutzernamen+Password (Parameter sind ja auf dem Winn2000 Server in der ADS gesichert)
    2. Stelle eine Verbindung zum Server her und starte die Client.exe
    3. Starte David auf dem neuen Client und ich habe alles was ich vorher auf dem Winn2000 Client hatte?

    Ich will euch nicht auf den Sack gehen, aber das hört sich zu einfach an, das es wahr sein könnte.
    :D

  • 1. Ja
    2. Ja (sofern du das Installationspaket für den David Client meinst)
    3. Ja (ggf muss du vlt Verknüpfungen oder die Signatur neu einrichten, aber Mail, Kalender etc. ist alles vorhanden)

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!