Absendekennung zur Laufzeit ändern

  • Hallo!

    Hat jemand hierfür einmal eine Lösung gefunden? Wir betreiben David an einer Alcatel TK-Anlage. Wenn jetzt jemand über David einen Rückruf oder Anruf aufbaut wird als Absendekennung immer die eingetragene MSN des Ports genutzt. Alcatel kann jetzt die gehende MSN durch eine andere MSN ersetzten. Auf diese Weise könnte man ein Gespräch mit der eigenen Absendekennung aufbauen! Bisher haben wir dies so gelöst, daß die MSN immer mit der der Zentrale ersetzt wurden. Dies ist nicht wünschenswert. Zwar erkennt der Angerufene die Sammelnummer, weiss aber nicht wer Ihn innerhalb des Hauses angerufen hat.
    Also wenn jemand eine Ahnung hat, ob es eine Möglichkeit gibt zur Laufzeit die gehende MSN z.B. über Scrpitprogrammierung zu modifizieren... Das würde mit wirklich helfen. Als Wert sollte hier aus der Userkonfiguration die Telefonnummer ggf nach einer Addition eingetragen werden (z.B. MSN des Users + 200).

    Ich hoffe Ihr konntet meinen Ausführungen folgen.

    MfG

    Stefan Flügger

  • Hallo,

    bei unserem modifizierten CONNECT-DCC-Skript ist das standardmässig vorhanden. Erhältlich auf unserer Homepage bei KH-Downloads -> modifizierte CONNECT.DCC-Skripte -> Skript für alle TK-Anlagen, die ECT unterstützen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo Klaus!

    Danke für den Hinweis. Da ich aber noch ein paar sachen um dieses Feature herumprogrammieren möchte und Tobit sich mal wieder absolut zurückhält... (Geht nicht...! Können wir nicht...! Nehmen wir gerne in der Liste der Verbessungswünsche auf und hoffen dies in den nächsten 12 Jahren berücksicjhtigen zu können...!) würde mich eher interessieren wie ich an diese Variablen herankomme als die Aussage: Wir haben da ein Produkt mit dem das geht! Kannst Du mir hier einen Tipp geben? Interessant wäre wo ich die Ausgangs-MSN zur laufzeit ändern kann... den Rest schaffe cih dann schon ;-)...

    MfG
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    was willst Du noch dazuprogrammieren? Das CONNECT.DCC-Skript ist doch nur für den Gesprächsverbindungsaufbau zuständig. Also nur für die Verbindung von innen nach aussen. Alles Andere (von aussen nach innen) wird standardmässig vom TLD.DCC verarbeitet.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!