Vorlage utf-8?

  • Hallo.

    Ich habe eine Vorlage für die Firma erstellt, damit man bequem Geschäftskorrespondenzen erstellen kann. Das klappt auch alles ganz gut, nur haben wir seit dem letzten Update (Anfang Oktober) das Problem, daß alle Umlaute (und das ß) falsch dargestellt werden. aus einem ü wird ein ++ und aus einem ß wird ein +. Nun hat mein Chef folgendes gefunden:
    "Q-107.497
    Verbesserte Unterstützung internationaler Zeichensätze
    Frage

    Problem Nach der Installation des Service Pack David V8_SP-01-Oct-2004 werden alle Nachrichten im UTF-8 Format gespeichert. Mit dem Unicode Translation Format 8 Bit (UTF-8 ) können alle 65 536 Unicode Characters dargestellt und interpretiert werden. Vorausgesetzt die entsprechenden Zeichensätze sind im System installiert. Somit unterstützt das David InfoCenter auch Nachrichten, die z.B. mit dem japanischen, chinesischen oder griechischen Zeichensatz verfasst wurden.
    Produkt David InfoCenter
    Priorität normal
    Effekt normal
    Datum 6.10.2004


    Antwort

    Das aktuelle Service Pack enthält eine Reihe neuer Funktionen und Fehlerkorrekturen. Laden Sie zunächst die Version herunter, die zu dem von Ihnen eingesetzten Betriebssystem passt. Führen sie anschließend die Download-Datei aus, um den Installationsvorgang zu starten. Nach Abschluss der Installation stehen Ihnen alle Neuerungen und Fehlerkorrekturen des Service Packs zur Verfügung. "

    Also müßte ja die ganze Vorlage in utf-8 kodiert sein (dabei sind aber ASCII und utf-8 bei den ersten 128 zeichen völlig identisch, von daher dürfte das garnicht stören, da ich ja nur Zeichen bis 128 verwende), oder? Ich habe auch schon im Quelltext anstatt ü z.B. ü ersetzt, aber sobald ich im WYSIWYG-Editor eine Änderung vornehme, wird das ü wieder durch ++ ersetzt. Könnt ihr mir helfen?

    MfG

    André

    Einmal editiert, zuletzt von pho3nixx (15. Oktober 2004 um 16:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!