• Ich habe seit dem letzten Servicepack wieder das Problem das bei ALLEN OFFLINECLIENTEN
    bei JEDEM (kompletten Neustart) die mobile-update.exe kopiert wird.


    ich habe diese mobile-update.exe überall eliminiert dennoch entsteht sie scheinbar aus dem nicht, wird irgendwie irgendwoher generiert, auf dem Server ist sie auch eliminiert.

    (Edit: die mobile-update.exe war auf dem Server mehrere male vertreten- deraktiviert)

    Ich bekomme die Krise.

    Die Datei ensteht im Verzeichnis:

    .......\Lokale Einstellungen\Temp\$$dv$$\mobile-update.exe (es hilft nicht diese zu eliminieren) Die kommt immer wieder.

    Dabei ist es völlig egal ob man die mobile Scheisse ausführt , ob man den Clienten deinstalliert die registry Reinigt etc.
    ka. zwischen den ganzen Servicepacks hatte das mal funktioniert jetzt wieder nicht.

    Dabei ist es auch egal ob man im Infocenter die OPTION / automatische Updates beziehen deaktiviert, er macht sozusagen was er will.
    völlig verbuggter Dreck.

    Da Hilft auch nicht die HILFSVARIABLE:
    in der mobile-update.ver

    [Settings]
    VIntern=2358

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (30. Dezember 2009 um 08:53)

  • Ich dachte das Problem wäre schon mehrfach in den neuen Servicepacks gelöst ?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Also das letzte SP habe ich noch nicht eingespielt, aber mit Windows 7 Prof habe ich gerade das Problem

  • geht in den Ordner

    C:\Program Files\Tobit InfoCenter\David

    sucht die Datei mobile-update.ver und

    schaut das folgender Inhalt drin ist wenn ihr das letzte FP drin habt:

    [Settings]
    VIntern=2374

    dann passt das, bei jedem Start des DIC Mobile wird geprüft ob die Versionen auf dem Server und dem DIC gleich sind, und bei Windows 7 gibt es Probleme wenn man das Update nicht als Administrator auf den WKS ausführt, weil man in dem Verzeichnis irgendwie nicht so richtig Schreibrechte hat, d.h. entweder die Datei ist da und veraltet oder sie ist gar nicht da, dann einfach mit Editor erstellen.

    Das ist kein Tobit Problem sondern ein Windows Rechte Problem, ist aber erst seit 7 so massiv... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!