Faxdrucker geht an einem Client nicht mehr

  • Hallo :)
    Hatte tagelang mit einem Kundenrechner Probleme, wo der Druckerspooler defekt war.
    Nach einer Reparaturinstallation und der Installation aller Updates laufen nun alle physikalischen und Netzwerkdrucker wieder.
    Auch der Bullzip PDF Printer arbeitet ohne Probleme, einzig und allein der Tobit Faxdruker will nicht...

    Im Infocenter über "NEU" lassen sich am besagten Client Faxe erstellen und nach aufheben des Wartezustandes auch versenden.
    Am Client habe ich bereits mehrfach das ganze Infocenter (nach löschen des Faxdruckers) neu installiert und auch nur den
    Faxtreiber über das Unterverzeichnis \Winnt\ am Server neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

    Beim drucken eines Dokuments über den Faxdrucker öffnet sich KEIN Versandfenster, wo man normalerweise den Empfänger eintragen
    kann. Der Druckauftrag erscheint kurz in der Windows Druckerwarteschlange, wo er dann wieder verschwindet.
    Daraufhin befindet sich das Fax im Netzlaufwerk "Z:\Apps\Faxware\Out\Api". Das wars, dort bleibt es und es passiert nichts weiter.

    Die Rechte auf "Z:\Apps\Faxware\Out\Api" scheinen zu stimmen, kann dort eine Datei erstellen und auch wieder löschen.
    Der Faxdrucker funktioniert auf allen ca. 20 anderen Clients wunderbar völlig ohne Probleme....

    Einer ne Idee? :(
    Danke!

  • Haste denn auch mal den fax treiber nicht gelöscht sondern in windows die deinstallation des david clients durchgeführt und dann den client neu installiert?
    Bei der deinstallation wird der fax treiber nämlich auch entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (8. Januar 2010 um 19:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!