Anrufen aus David heraus (ECT)

  • Hallo,



    ich habe ein Problem mit dem Anrufen aus David heraus.


    Wenn ich z.B. auf einen Kontakt klicke - diesen zum anrufen, dann übergibt er das auch an das richtige Telefon.


    Wenn man am Telefion annimmt dann sag eine Stimme, dass man einen Moment warten soll und das Gespräch verbunden wird.


    Soweit so gut.



    Dann ertönt nur noch die Meldung: "Die Verbindung wird gehalten" für ca. 3-5sek. Dann wird einfach aufgelegt.



    Übrigens: Wenn ich mit einem Programmierten AB Script ein Telefonat an einen Mitarbeiter weiterleiten will, passiert genau das selbe.




    Woran könnte das liegen? An der TK Anlage?


    Habe eine ganz alte Eumex Anlage von der Telekom.

  • Weiß hier wirklich keiner was darüber, wie man dieses Problem lösen könnte. Oder evtl. woran es liegen könnte?

  • Hallo,


    der ECT geht erst ab der EUMEX 322 wirklich richtig. Wenn Deine Anlage noch älter ist, kannst Du evtl. versuchen, mit einem vorgestellten ! zuerst den Gesprächsteilnehmer anzurufen. Wenn das auch nicht geht, bleibt nur der Einsatz einer neuen TK-Anlage. Am besten eine AGFEO (www.agfeo.de).


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,


    wo muss ich das ! denn eingeben?


    Die Eumex Anlage ist ziemlich alt. Die ISDN Karte vom Server ist am NTBA angeschlossen... oder muss diese an der Anlage angeschlossen werden?

  • Hallo,


    habe nun einmal das "!" bei einem Kontakt eingegeben. Nun hat er auch als erste beim zu Anrufenden angerufen... nur kommt hier der selbe fehler.


    Dann muss ich wohl ne neue TK-Anlage kaufen, oder? Worauf muss ich denn da achten - oder können die das alle?

  • Hallo,


    so geht das nicht. Die ISDN-Karte muss an der TK-Anlage angeschlossen sein. Die Vermittlungsstelle Deines Telefonieproviders müsste sonst die ECT-Funktion übernehmen, was sie in den seltensten Fällen kann.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,


    mein David Händler hatte mir gesagt dass ich den Anschluss an den NTBA stecken muss. Wie mache ich dass denn dann mit dem normalem Telefon wofür auch der AB sein soll? Und das FAX?


    Das geht doch dann nicht mehr, oder?

  • Hallo,


    als AB und Fax senden und empfangen gehts mit dem Anschluss am NTBA, nur der Gesprächsverbindungsaufbau aus dem David.Client geht dann nicht. Ansonsten wird die TK-Anlage so programmiert, dass sie eingehende Faxe und Anrufe auch am David-S0-Bus signalisiert.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Achso... das heißt dies wird dann auf den Port an der TK Anlage geroutet und dann kann ich alle 3 Sachen machen? Oder wie?


    Brauche ich dann ne ISDN fähige Anlage? Wie wird das denn dann geamacht?



    David an nen freien Port und das Telefon für den Arbeitsplatz auf einen anderen - dann das ganze in der TK-Anlage einstellen?

  • Hallo,


    Du brauchst eine Telefonanlage, die für den Anschluss der ISDN-Karte im David-Server auch selbst einen internen S0-Bus zur Verfügung hat. Dann kannst Du alle 3 Funktionen konfigurieren. Beste Erfahrungen gibt es mit den TK-Anlagen von AGFEO (www.agfeo.de).


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo Hueb,


    danke erstmal für die ganzen wertfollen Informationen ich hoffe, dass auch Leute die in Zukunft Probleme damit haben diesen Beitrag lesen werden. :)


    Zu den Agefo Anlagen:
    Habe mit diesen in meiner alten Firma auch nur gute Erfahrugen gemacht und von vielen anderen gute postive Kommentagre bekommen / gelesen. Können das Grundsätzlich alle von Agfeo?
    Also wenn ich es richtig verstanden habe dann brauche ich einen Internen S0 Bus? Also quasi eine Anlage die Intern mit Systemtelefonen arbeiten kann?


    Wenn ich jetzt nun noch jmd. zweiten die möglichkeit geben will per ECT (andere Tel. Nummer) anrufen zu können, brauche ich dann einen extra Port im David oder geht das
    auch über die Einstellung der TK-Anlage?

  • Hallo,


    1. In jedem Fall von AGFEO alle AS-TK-Anlagen. Es können aber nicht nur System-Telefone für den Anschluss an den S0-Bus sondern auch analoge Telefone benutzt werden. System-Telefone sind nur empfehlenswert, wenn genügend interne S0-Bus in der TK-Anlage vorhanden sind, denn an einen S0-Bus können höchstens 2 System-Telefone angeschlossen werden.


    2. Da der Verbindungsaufbau aus David über die ISDN-Karte im Server geht, benötigst Du nur dann einen weiteren Port, wenn die vorhandene Kapazität nicht ausreicht. Für welches Telefon die Verbindung aufgebaut werden soll, wird im jeweiligen David.Client bei Optionen->Einstellungen->Lokale Nebenstelle eingetragen.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Okay alles klar. Dann werde ich mich bei denen mal umschauen. Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!