eMails Aufruf dauert 90 Sek. (1 1/2 Min)

  • Hallo Davidfans,
    ich habe das David.fx Basic auf meinem neuen Laptop als Einzelplatz installiert.
    Wenn ich dann eMails, Termine, Dokumente anklicke um diese zu öffnen, dann dauert dies sage und schreibe 1 1/2 Minuten.
    Der Laptop hat Windows7 als Betriebssystem, der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB DDR3 Intel Core 2 Duo Prozessor bestückt (2,13 Ghz).
    Also an der Power kann's nicht liegen.
    Ich habe nun auf meinem alten Laptop installiert, hier 1 GB Arbeitsspeicher mit XP. Wenn ich hier auf eine eMail anklicke, erscheint diese sofort.
    Weiß jemand woran dies liegen kann, oder hat jemand auch so ein Problem?
    Ich habe nun mit TuneUp alles auf volle Leistung gestellt, hilft nichts, egal was ich mache, die Wartezeit verringert sich nicht einmal.
    Hat das David.fx etwa Probleme mit W7? Oder umgekehrt?
    Vielen Dank im voraus für Hilfe.
    Gruss WebVagabund

  • Also bei uns läuft fx einwandfrei mit Windows 7...an der Power vom PC sollte es nicht liegen. Tobit nutzt zum Anzeigen von Emails im Hintergrund die Engine vom Internet Explorer. Läuft der einwandfrei...? Eventuell auch nochmal FX neu installieren. Mehr Tipps wüsste ich spontan auch nicht.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo Thomas,
    Danke für deine Info. Da ich mit Opera arbeite, habe ich den IE nie beachten. Auf Grund deines Hinweis habe ich den einmal aufgerufen und musste feststellen, der dauerte noch länger. Das wiederum hat mich veranlasst, einmal mein Antivirus Kaspersky näher zu betrachten. Ich habe dies nun deinstalliert und siehe da, jetzt muckt David nicht mehr. Alles ist im grünen Bereich. Ich habe mir nun ein anderes Antivirus besorgt. Auch der IE hat volle Geschwindigkeit und was ich meine, andere Programme arbeiten jetzt auch schneller.
    Grüße und nochmals Danke
    WebVagabund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!