Attachmentgröße beschränken?

  • Hallo,
    kann ich in David 8 eigentlich eine Maximalgröße der ein- und ausgehenden Mails bzw deren Attachments einstellen?
    Danke,
    Da Vid

    Einmal editiert, zuletzt von Da Vid (24. Oktober 2004 um 22:48)

  • Hi,
    nicht so wirklich. Du kannst aber festlegen das Att ab eine gewissen größe per link verschickt werden. Habe das aber selbst noch nich gemacht oder getestet.
    Grundsätzlich kannst Du aber sagen.
    Für alles was Du einschränken willst oder überprüfen möchtest, setze was vor David ( Mailgateway oder smtp filter). Das ist auf dauer effektiver und vorallem kostensparender

  • :D
    Deejoy - also wirklich - jetzt mach doch nicht unser schönes David so nieder 8)

    Aber Grundsätzlich hat er recht. Es gibt nur die Möglichkeit beim Versand von Nachrichten die Größe zu bestimmen und ab einer bestimmten Größe die Funktion Postlagernd zu nutzen.

    Dazu kann ich sagen, Sie funktioniert und ist auch eigentlich ganz gut! Der David Server muss dafür allerdings im Internet stehen und jederzeit für jederman erreichbar sein.

    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von daniel1982
    :D
    Deejoy - also wirklich - jetzt mach doch nicht unser schönes David so nieder 8)

    Mach ich doch gar nicht. Ich habe lediglich auf die schwächen hingewiesen und geschrieben wie man diese wieder ausgleichen kann um doch noch Spaß damit zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!