Linux Erfahrungen?

  • wir wollen von david 6.0 novell auf v8 linux umstellen (150 user)
    hat jemand schon erfahrungen unter linux?
    oder sollten wir besser auf windows umstellen?

    wir wollen weg von novell, weil bintec leider seine treiber für novell nicht weiter entwickelt.

  • Hallo mpeg2,

    wir haben eine V8 unter linux laufen. Alles problemlos.
    Jedoch gibt es das Migrationstool von Tobit nicht für Linux meines wissens, deshalb würde ich zu einer migration zu Windows tendieren.
    Ihr könntet alledings ein Problem bekommen, da zwischen den Versionen 6.0 und 6.6 Tobit die Filestruktur oder so was ähnliches geändert hat. Das migrationstool funktioniert auch erst ab Version 6.6.

    mfg. Zeth

  • Hi,
    also von Novell auf Linux ... also wirklich *fg*

    Also Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen bleibe bei deinem Novell Server.

    Im Augenblick ist David V8 gerade mal ein paar Monate auf Linux am laufen. Warte nochmal ein paar Monate ab - weil es gibt noch ne Menge probleme in diesem Bereich!

    Allein die Probleme mit Samba etc.

    Solltest Du noch weitere Fragen haben,
    meld Dich,

    gruß
    Daniel

  • wie schon gesagt, wir müssen (leider) von novell weg, wegen der capi treiber.
    wir haben 8 ports laufen und wenn wir über 10 gehen fliegen die ports weg.
    ausser jemand kann mir erklären wie das mir remotecapi funktioniert wenn ich den router z.b. unter windows betreibe aber die david service-layer unter novell.

  • Also soweit ich weiß wird vom David kein RemoteCapi unterstützt.

    Über das Auslagern von TLD gibt es in der Knowledgebase von Tobit ein paar interessante Artikel.

    Such einfach nach Auslagern oder TLD dann müsstest Du was finden.

    Noch fragen?

    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!