David Migration von David V8+ auf David.fx

  • Hallo,

    wir wollten eigentlich letztes Wochenende von unserer David V8+ Installation auf einem Windows 2000 Server SP4 (32-bit) mit aktuellem Patchstand auf David.fx auf einem Windows 2008 R2 Server (64-bit) migrieren. Das David V8+ wurde bis zu den letzten Updates gepflegt, auf dem David.fx ist das Service-Pack von Mitte Februar installiert. Auf dem Quellserver (Windows 2000) läuft Sophos Antivirus, dessen Access-Scanner allerdings bei der Migration deaktiviert war. Ich bin als Domänen-Administrator auf dem Zielserver angemeldet und setzte dort das Migrationstool in der Version 11.00a (0167) ein. Desweiteren habe ich dem Admin jeweils Vollzugriff auf die beiden David Verzeichnisse gegeben. Das Kopieren der einzelnen Benutzerordner geht problemlos von statten. Bei dem Gruppenordner oder irgendwann später kommt dann die aussagekräftige Mitteilung:

    "David Migration funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Probelms nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benacchrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

    Im Log-File ist leider keine Fehlermeldung hinterlegt. Wenn ich das Tool vom Windows 2000 Server starte, beendet es sich nach dem Kopieren der Benutzerordner ebenfalls ohne irgendeinen Kommentar. Die letzten Einträge im Log-File lauten:

    Hat eventuell jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Defekte Archive? Systemreinigung ist gelaufen... Gibt es eventuell mittlerweile eine aktuellere Version des Migrationstools, das dieses Problem nicht hat?

    Die Größe der Archive.dat im Archive Verzeichnis beträgt auch nach einer Datenbereinigung 611 kB. Die Anzahl der Ordner (Address, B, COMMON, F, Faxbox, group, media, News, Resource, System, User, WWW) unterhalb des Verzeichnises beträgt 12. Ist das eventuell ein Problem?

    Vielen Dank schon mal im voraus für jedwede Hilfe...

    Grüsse
    marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Aeroschmelz (1. März 2010 um 23:23)

  • Die Migration stürzt im übrigen beim oder direkt nach dem Ordner Faxbox (?) ab!

    Zur Not würde ich die Benutzer/Regeln/etc. auch manuell anlegen. Wenn ich die Verzeichnisstruktur als Administrator anlege und dann die Emails/Faxe bis auf die Archive.dat/Archive.add/Archive.dir etc. manuell in den neuen Ordner kopiere, funktioniert das?

    Wenn ich die Datenbereinigung mit eingetragener Email-Versendung laufen lassen, bekomme ich sehr viele Einträge mit "Invalid Archive path:" Gibt es eine automatische Methode/Tool etc, um die Einträge zu reparieren bzw. würde sich dafür z.B. ArcRepair eignen? Hat da schon jemand Erfahrung wie gut das funktioniert oder wäre eine manuelles Kopieren wie oben beschrieben dann schon besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Aeroschmelz (2. März 2010 um 11:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!