Interne Mail Extern verschicken

  • Hallo, hohle von einem ext. Mailserver die Mails aus verschiedenen Postfächer / E-Mails.


    @testdomain.de


    wenn ich nun intern Mails an kollegen schreibe trage ich dort ja auch kollegeintern@testdomain.de ein das funktioniert.


    Aber ich habe auch ein Postfach welches ich nicht hier intern abfrage bzw der Benutzer exestiert Intern nicht wieso auch ..
    er hat aber kollegeextern@testdomain.de


    nun habe ich das Problem wenn man Intern an Kollegeextern@testdomain.de verschickt das diese im Unverteilt auflaufen und eig. nicht rausgeschickt werden da der Server ja denkt das wäre Intern zu verteilen.


    Jemand eine Idee wie ich das ändern kann ohne einen Benutzer anzulege?

  • Hallo Syber,


    Du musst im Administrator auf System, dann Eigenschaften..... den Eintrag in Domäne rausnehmen.
    Solange dort ein Eintrag ist geht David davon aus, dass die Mail nicht extern verschickt werden muss.


    Gruß
    Boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • okay aber den brauche ich für das Tracking o_O
    Kann ich da nicht irgendwo eine art Verteilregel hinzufügen?

  • tschuldigung das ich so frage :whistling: .....was meint Ihr mit Tracking..? :?:
    Die Nachverfolgung der Mails..?

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • genau das meine ich ;) Hatte immer in unverteilt so komische mails davon nach dem ich ein paar dinge unteranderen die domäne da eingetragen habe waren diese weg.

  • moin moin,


    ich muß den Beitrag hier mal aus der Versenkung her holen :P


    Volgendes Problem besteht bei mir:


    mein Chef hat die eMail Chef@ domain.de als primäre eMail. Leider schickt er sich oft kopien der Mails selber zu, warum, Chefsache ^^


    Das Problem ist aber, das die Mails leider nicht extern gesendet werden, da David merkt, das der Empfänger ein primäre eMailadresse im David System ist. Hat da vllt jemand eine lösung für mich, das das doofe Teil IMMER die Mails einfach extern sendet -.-


    eine änderung seiner Haupteemailadresse halte ich für nicht sinfoll.


    Ich hoffe ma, das man mir hier helfen kann.





    greets
    Henker

  • Hallo,


    dein Chef sendet sich die E-Mail von chef@abc an chef@abc? Oder sendet dein Chef von chef@abc an eine externe E-Mail Adresse beim gleichen Provider? Wenn an eine andere E-Mail Adresse siehe oben, Eintrag von Boetker.


    Michael

  • Hallo Michael,


    Chef sendet viel von chef@abc andu@empfänger CCchef@abc. Das Tritt genai s oft auf wie von chef@abc anchef@abc.


    Damit er z.B. auch die Mail auf seinem Macbook hat, wenn er mal irgentwo ist. Wie gesagt, sobald DAVID.fx sieht, das die Mail an ein Mitarbeiter geht, welche seine Hauptemailadresse hat, wird sie intern zugestellt -.- Ich weiß, man kann als Hauptemail bei jedem noreplay@abc nehmen, aber das geht definitiv nicht.


    greets
    Henker

  • Hallo,


    versuch es doch mal mit dem Beitrag von boetker. Und wenn dein Chef alle Mails auf seinem Notebook haben will, richte doch einfach eine Regel ein. Dann ist das Problem doch gegessen.


    Michael

  • Das habe ich ja schon gemacht, wenn, das mit dem domain entfernen.


    Problem ist aber,das ja bei ihm seine Mailadresse als erste eingetragen ist.


    Würde er als erste Firma@abc haben und als zweite chef@abc dann würde Tbis die Mail extern senden. Solange aber Tobit sieht, das eine Mail als erste bei den kunden hinterlegt ist, sendet er sie intern.


    Regel? Welche Regel meinst du? oder wie? Hat man irgentwie die möglichkeit zu sagen, wenn absender == empfänger und typ==internal -> sende ? das würd mir reichen. aber wie.


    Sollte ich vllt mich falsch ausgedrückt haben oder was unklar sein, kann ich auch gerne nen screenshot vom besagten Problem machen.


    greets
    Henker

  • Hi,


    probier mal im DV Admin im Postman unter Datenbanken eine Sende Methode für die Adresse anzulegen.


    Gruß

  • habe ich eigentlich ....


    * eMail Adresse des Absenders
    *@abc
    *@bcd
    *@def


    ( wuir haben 3 eMail Domainen )


    * über Provider (Smarthost) senden
    bla bla bla .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!