Kennwortrichtlinien per GPO & David Client Problem

  • Hallo erstmal,
    ich habe ein problem nach einer migration von alt auf neu Server und David 10 auf FX,
    das nachdem die Benutzer per GPO alle 30 Tage Ihr Kennwort ändern müssen dieses
    nicht von David automatisch erkannt wird. bzw der Benutzer immer das Kennwort am Client neu eingeben muss.
    8|

  • Nanu?


    Das Kennwort sollte in der gesamten DOMÄNE durch den Domänencontroller bestätigt werden.


    Worauf läuft der David Server?


    ich würde erstmal alle David Benutzer im DVADMIN neu zuordnen


    Zitat

    David 10 auf FX

    hier hast du die Benutzer noch nicht neu abgeglichen.



    GASTKONTO abgleichen , dann wieder den Benutzer zuweisen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • - Domänencontroller isn Win 2003 r2
    - David Server alt Win 2000 Server
    - David Server neu Win 2008 r2
    Was meinst mit abgeglichen? ich steh grad aufm Schlauch ? 8|


  • Knownledgebase:



    Q-109.936


    Q-107.836


    Q-107.675


    Q-107.450


    Du hast hier viele Änderungen durchgeführt und ich schätze das die User einfach nicht richtig zugeordnet wurden.


    Ist ein klassischer Anfängerfehler den hatte schon jeder. Die Tobituser sind mit der SSID des Domänencontrollers abzugleichen.


    vergess nicht danach auch die Dienste neuzustarten, dann wird auch dein Kennwort Auth Fehler wegsein.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!