Terminkalender in DIC Portal einbinden

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meinen Terminkalender im Tobit InfoCenter Portal anzeigen lassen, so dass ich alles auf einem Blick habe.

    Wie und wo muss die Einstellungen vornehmen?
    VIELEN DANK für eure HILFE!

  • Hi Du,

    das geht *freu*

    Also die Portal Seite basiert auf einem HTML-Dokument.

    Du findest dieses im Verzeichnis \David\Clients\Windows\Portal\

    Eine Beschreibung wie Du diese Datei ändern kannst findest Du in der Knowledgebase von Tobit.

    Suche mal nach, ger.html oder nach Portal.

    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von daniel1982
    Also die Portal Seite basiert auf einem HTML-Dokument.

    Du findest dieses im Verzeichnis \David\Clients\Windows\Portal\


    Danke, aber das hatte ich auch schon gewusst. Ich hatte angenommen, dass hier einer kurz eine Beschreibung niederschreibt, wie ich es am schnellsten und einfachsten durchführen kann.

    Zitat

    Original von daniel1982
    Eine Beschreibung wie Du diese Datei ändern kannst findest Du in der Knowledgebase von Tobit.


    Ich werde da mal nachschauen - erst einmal vielen Dank!

    Trotzdem kann noch jeder eine kleine Beschreibung hier posten - dafür schon einmal VIELEN DANK!

  • Na klar hier :

    Öffne Dein Dokument in einem Normalen Editor.
    Und ergänze folgende Zeile

    GetSpecialArchive("107")

    Dann sollte es schon funktionieren.

    Gruß,
    Daniel

  • GuMo zusammen,

    also jetzt frage ich mich, ob ich mich vielleicht zu doof anstelle - aber irgendwie möchte es nicht funktionieren.

    Zitat

    Original von daniel1982
    Und ergänze folgende Zeile

    GetSpecialArchive("107")


    An welcher Stelle muss diese Zeile ergänzt werden?
    Vielen Dank.

  • Was willst du genau machen ?
    Die Termine stehen doch in der Portal-Seite drin !
    (auch in der aktuellen Version)

  • Wenn ich richtig verstehe von Termine die nicht im Privaten sonderen von einen öffentlichen Archive stehen.
    Und von dort aus alle die am diesem Tag anstehen.
    (in der akutellen Version von der Protalseite werden nur noch die wo in der Zukunkft liegen angezeigt)

    Ist das so richtig

  • ja denn schau dir mal folgenden Text an :

    Um per JavaScript auf ein Archive zuzugreifen, dass nicht zu den DvArchiveTypes gehört, können Sie den Archivepath als Parameter angeben.


    Beispiel:


    istodo = oAccount.ValidArchive("\\\\servername\\david\\archive\\user\\10004000\\todo");


    Hilft dir das vielleicht?

    Gruß,
    Daniel

  • Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für eure bisherige Mühe - mir als Laien irgendwie die ganze Geschichte beizubringen. Doch leider bisher ohne Erfolg - vielleicht habe wir auch irgendwie aneinander vorbeigeredet.

    Aus diesem Grund noch einmal kurz:
    Auf meiner Portalseite soll der öffentliche Kalender dargestellt werden - zumindest mit den aktuellen terminen des heutigen Tages. Nicht die danach oder davor!

    Momentan wird nur der persönliche Kalender aisgegeben - ohne Probleme, so wie es auch mit dem öffentlichen funzen soll.
    Ich hoffe, dass war einiger verständlich und freue mich nun auf eure Lösung.

    VIELEN DANK!

  • Ein zusätzlichem Kalender einblenden ist nur durch masiven Änderung am Skript möglich.
    Ich habe das Problem damit gelöst, daß ich eine geänderte Portalseite von scheffer gekauft habe.
    (Mit Einblendung von mehren Kalendern)
    Am besten du Kontaktierst in mal.

    Edited by scheffer Information Technologies 2004

    Einmal editiert, zuletzt von hare1268 (9. November 2004 um 16:26)

  • NEIN, keinen zusätzlichen Kalender - der eine reicht. Es soll aber der öffentliche angezeigt werden NICHT der persönliche.

    Frage: Im Quelltext wird der öffentliche Kalender mit ...(107) aufgelistet - welche Nummer hat der öffentliche Kalender? Ich bräuchte doch nur die 107 gegen die Nummer des öffentlichen Kalenders austauschen, oder nicht? Dann müsste es doch funktionieren.

  • Na denn,
    also - ist zwar jetzt nicht die feinste Methode aber eine sehr einfache *fG*

    Das Archiv Faxbox wirst Du ja sicherlich nicht benötigen.

    Also, kopiere die Inhalt in ein neues Faxbox-Archive welches Du unterhalb von Gruppen anlegst. Auch alle Unterarchive verschieben ;)

    So, nun benne das Archiv Faxbox in Kalender um und gib diesem Archiv das Attribut Kalender (rechte Maustaste dann auf Eigenschaften - Anzeigen als (auf der ersten Seite) Kalender auswählen) auswählen.

    Dann sollte es soweit funktionieren.

    In der frame.html passt Du es wie folgt an:

    var bIn = oAcc.ValidArchive(101);
    var bOut = oAcc.ValidArchive(102);
    var bDrafts = oAcc.ValidArchive(105);
    var bCal = oAcc.ValidArchive(3);
    var bTodo = oAcc.ValidArchive(109);
    var bJobs = oAcc.ValidArchive(1000);

    Hatte es auch per istodo = oAccount.ValidArchive("\\\\servername\\david\\archive\\user\\10004000\\todo"); probiert aber leider ohne erfolg.

    Funktioniert es - ansonsten habe ich dir meine fertige frame.htm als anlage beigefügt.

    Gruß,
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Deleted User (9. November 2004 um 19:23)

  • Hi!

    Ich habe dich schon richtig verstanden. Ggf. würde ich die Portalseite nach Aufwand entsprechende anpassen.

    Die Änderungen, die du wünscht sind nicht mit einfachen Mitteln zu beschreiben.

    [EDIT]
    Die Lösung von Daniel geht auch...
    Der "öffentliche Kalender" hat keine eigene Nummer.
    [/EDIT]

    Gruß

    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern (9. November 2004 um 19:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!