TV Select und David.FX

  • Hallo,


    leider konnte ich im FORUM keine klare antwort finden1 Ich habe mal wieder Probleme mit einer Verbindung!


    Wie kann ich das Tool TV-Select mit meinem Server verbinden. Leider bekomme ich hier immer die Meldung das der Server nicht erreichbar wäre. Wollte doch mal checken ob das mit der Aufnahme von der Ferne aus zu steuern funktioniert. Der normale Zugang zum Server klappt einwandfrei!


    Besten Dank im voraus für die Antworten!



    Gruss


    xsunny3006

  • Hallo xsunny3006,


    ein paar Infos wären vielleicht noch hilfreich.


    TV Karte unter Windows und David schon eingerichtet ? Welche TV Karte hast du und wird diese von Tobit unterstützt ? TV Index in den Backline Features abonniert (5,95 € mtl.) ? TV Index Dienst aktiviert ? Funktioniert das Aufnehmen intern über das TIC ?


    Hier mal ein paar Voraussetzungen, die Tobit nennt:


    * Der David Server muss unter Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7 oder Windows Server 2003 betrieben werden.
    * TV-Karte für DVB-S- oder DVB-T-Empfang. Für diese Karte müssen entweder WDM (Windows Driver Model) oder BDA (Broadcast Driver Architecture) Treiber zur Verfügung stehen
    * Installierter MPEG-2-Codec (z.B. durch Installation einer bei der TV-Karte mitgelieferten DVD-Software oder durch Installation eines Codec Packs) auf dem David Server sowie auf den Arbeitsstationen.
    * Aktiviertes Backline Feature »TV Services«.


    Gruss Andreas

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Hallo,


    wenn ich mal zwischendurch noch eine Frage einwerfen dürfte:


    Werden DVB-C Karten auch unterstützt?



    Liebe Grüße, NoOneKnowzZz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!