Beiträge von stabbi

    Auch auf die Gefahr hin, vom eigentlichen Thema abzudrifften.

    Da grenzt diese Anfrage schon an eine Frechheit.

    Wenn ich nicht hier Fragen stellen kann, wo bitte dann ? Muß ich mir hier jetzt vorher überlegen, welche Frage ich hier stellen darf und was als "Frechheit" empfunden wird ?
    Dass hier der Großteil der User sich beruflich mit David beschäftigen ist mir klar, aber hier muss sich doch keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn hier Fragen gestellt werden !


    "David-Forum.de" Die kostenlose User Support-Plattform :thumbup:

    ballogroldo


    Guter Ansatz. Habe jetzt den Mail Access Server konfiguriert und die Userkonten als IMAP freigegeben .Habe somit schon einen Grossteil der Ordnerstruktur griffbereit, die ich dann gerade vom angebundenen David/ IMAP Konto in das Outlook Konto verschieben/ kopieren kann.
    Ist sch...ön langsam aber scheint zu funktionieren.
    Danke

    Hallo zusammen,
    meine Tage mit David neigen sich nun dem Ende und ich versuche nun die Emails aus David nach Outlook (Office365) zu übernehmen.
    Wenn ich mich richtig erinnen kann, so hat es früher mal funktioniert, Emails einfach per Drag & Drop aus rüberzuziehen ?
    Wenn ich nun versuche die Email von David nach Outlook 2010 zu ziehen, so bastelt mir Outlook eine Email mit allen rübergezogenen Emails aus David. Also eine Email mit ca. 500 Anhängen.
    Gibt es hier einen Trick oder wie bekomm ich die Emails aus David nach Outlook ?


    Danke für Vorschläge
    Grüsse

    Bezüglich der Anrede und der Darstellung des Profils hat dieses Forum einige Schwachstellen. Ich hoffe, dass es Herrn Fick gelingen wird, selbige zu beheben.

    Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, (leicht, aber nur leicht) unsachlich zu werden, muß ich es doch loswerden. :cursing:


    Hoffentlich denkt Hr. Fick:
    "F.......................(reu) dich" und vernachlässigt die "Schwachstellen". Sorry hier platzt mir aber echt die Hutschnur.


    Wem der Umgangston nicht passt, soll sich doch gerne ein anderes "Entscheider- Forum" suchen. Ich bin froh auf die Informationen hier zugreifen zu können und begrüsse eine lockeren Umgangston.


    So jetzt gehts mir besser :evil:


    Ich wünsche euch ("Ihnen" fallls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt) allen in diesem Forum einen schönen Abend/ gute Nacht.

    Sorry contix,
    vermutlich hast du hier gelitten.
    Aber was erwartest du ? Daß eine XL- Version (geschätzt von 2003) auf einem aktuellen Betriebssystemen läuft ? Und vielleicht durch Patches/ Updates noch weiter vom Hersteller gepflegt wird ?
    Nimm das Geld für die aktuelle Version/ Update in die Hand und gut iss. :thumbup:
    (Dann hast du vermutlich andere Probleme, aber das Weiterleiten wird wohl funktionieren)
    Gruss Stabbi

    Was sagt denn das log des postman jetzt ? Irgendwelche Veränderungen ?


    Gib doch mal ein paar Infos zu Betriebssystem/ Virenscanner/ Firewall
    Wie sieht es mit anderen Emailkonten auf deinem David Server aus ?


    Gruss Stabbi

    Hi Sammy0608,


    funktioniert bei mir problemlos. Hab dir mal den Auszug aus meinem Postman Log hier eingestellt.
    Vielleicht findest du etwas.
    Hast du einen Eintrag bei Sendemethode erstellt ?



    Gruss Stabbi

    Hallo zusammen,
    ich versuche im Moment einen VoIP- Port (Sipgate) in fx 2011 (aktuellestes SP) zu integrieren.
    Es soll eigentlich nur ein einfacher Anrufbeantworter realisiert werden. Der AB meldet sich auch einmalig und zeichnet nach der persönlichen Ansage die Nachricht auf.
    Die aufgenommenen Sprachnachricht bleibt aber wohl im Ordner:
    David\Apps\Faxware\In\Img liegen und wird nicht in das AB- Verzeichnis verschoben. Hier habe ich im DvISE Admin eine Verteilregel mit Dienstvorgabe "Sprache" erstellt.
    Im David Archive bekomme ich diese AB Aufnahme aber auch nicht zu sehen.
    Im Portmonitor sieht der erste Anruf so aus:



    Beim nächsten Anruf auf der Nummer erscheint nur noch im Monitor:
    RX File already exists

    und der Anruf wird nicht vom Port entgegengenommen.
    Im Verzeichnis finde ich noch vom vorherigen Anruf die Datei: TLD.RX im Ordner
    \\SERVER\David\Tld\Port\002


    Lösche ich die RX Datei manuell, so wird der Anruf angenommen und die Ansage läuft.


    Ich habe also im Moment 2 Probleme:
    1. Wie bekomme ich es hin, dass die RX Datei nach einem Anruf automat. gelöscht wird und weitere Anrufe entgegengenommen werden
    2. Wie bekomme ich es hin, dass die Verteilregel beachtet wird und die Aufnahmen auch im gewünschten David Archiv abgelegt werden.


    Würde ja stark auf Berechtigungen tippen, habe aber mittlerweile testweise die Verzeichnis für "Jeden" aufgebohrt.
    Bin für jegliche Tips dankbar.


    Grüsse Stabbi

    Auf einen Blick

    • Professionelles Client/Server-System für zwei Benutzer
    • Vollständiger Mail Server
    • Automatische Abfrage von gehosteten eMail-Accounts per POP3
    • Adressverwaltung, Kalender, Aufgaben & Projektplanung
    • Automatische TV-Aufzeichnung (optional)
    • Leistungsfähige Sicherheits-Features wie Virenschutz und Digitale Signatur (optional)
    • David.Care als Rundum-Sorglos-Sicherheitssystem
    • IP-Client für mobile Nutzung
    • Nativer Client für Apples iTouch-Geräte und Windows Mobile Devices

    :!: Hinweis
    Für die Nutzung leistungsbasierter Dienste, Replizierung von Servern, Automation und Kameraüberwachung ist die David.fx Pro Edition erforderlich. Die Basic Edition ist nicht erweiterbar.

    Hallo,


    nach einem Update von fx auf fx 2011 (inkl. Serverumzug) am WE haben wir bei einem Kunden das Problem, dass das weiterleiten an die eingetragenen Maikürzel nicht mehr funktioniert. Vor Umzug und Update hat soweit alles wunderbar funktioniert.
    Wenn die User bei einer neuen Mail das interne Email- Kürzel eingeben, aktualisiert David sofort den Empfänger auf die info@.. Adresse. Versende ich die Email trotzdem, so kommt diese bei einem User im Eingang an, obwohl die Verteilregel in das öffentliche Archiv aktiv ist.
    Kommt die Email über extern an info@.., so wird die Email korrekt in den öffentlichen Ordner verschoben


    Hier ein paar Infos zum Umzug und Konfiguration:


    Vorher:
    David fx
    David Server: Win XP
    Servername: Server-01
    Arbeitsgruppe


    Nachher:
    David fx 2011
    David Server: Win 2008 R2
    Servername: Server-02
    Domäne


    Konfiguration:
    Alle User haben als generelle Emailadresse die info@... eingetragen. Die eingehenden Emails werden per Verteilregel in einen öffentlichen Ordner umgeleitet. Alle User haben noch zusätzlich als eingehende Emailadresse z.B. XY (als interne Emailadresse) eingetragen.
    Wie gesagt, bis zum Umzug/ Update hat noch alles funktioniert.


    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte, damit das mailen an die internen Kürzel wieder funktioniert ?


    Grüsse Stabbi

    Ich hatte mein Glück damals (vor ca. 1 Jahr) mit einer Hauppauge Nova-S unter 2008 Server (kein R2) und David fx versucht.
    Hatte aber auch das von euch beschriebene Verhalten, dass ich keine Senderliste in David hatte.
    Der Sendersuchlauf erfolgt wohl nicht über David, sondern wird zumindest bei Hauppauge wohl über die gefundenen Sender bei WinTV importiert. Dort hatte ich auch damals die Sender, habe diese aber nicht nach David bekommen.
    Musste auch explizit damals einen Patch einspielen "BDA for Server" damit ich die Karte überhaupt im 2008 über WinTV nutzen konnte.




    Auch die Kommunikation mit Tobit hat mich hier nicht sonderlich weiter gebracht und ich hab es dann einfach aufgegeben.


    Ich wünsch dir/ euch aber auf jeden Fall mehr Erfolg ;)