Adressordner kopieren

  • Hallo,

    ich bin neu hier und bin auch kein Tobit Spezialist. Habe mit dem Programm eher wenig zu tun und ein Handbuch gibts bei uns auch nicht. Daher hoffe ich Ihr ganzen Spezialisten könnt mir bei meinem (sicher für Euch banalen) Problem helfen.

    Wir arbeiten mit David FX und ich habe bei Adressen einen Adressordner mit dem Namen Test angelegt. Ich müsste diesen Ordner aber an alle Benutzer weitergeben dadurch das aber viele Emailadresse drinnen stehen würde das Manuell Wochen dauern 8| Deswegen die Frage wie kann ich einen EINZELNEN Adressordner an alle Benutzer weiter geben ?

    Ich danke Euch schon einmal.

    Gruß sunmax

  • 1. gibts die F1. Taste

    2. gibts Schulungen bei Partnern oder bei Tobit selber

    3. schieb den Ordner in die Struktur unterhalb deines David Servers gib der DVG- Gruppe Vollzugriff drauf und du hast was du willst, David ist Groupware genau dafür ist es da! Ordner weitermailen buh da schüttelts mich....
    schau doch mal unterhalb des servernamens in das globale Adressarchive, da kannst du alle adressen reinkopieren oder sogar deinen testordner als Unterordner anlegen ;)

    4. gibts Videocasts auf der Tobitwebseite such mal nach Matthias Aust Klickdown.

  • Spontan würde mir folgendes einfallen: Alle Email-Adressen in dem Ordner markieren, anschließend mit rechter Maustastes anklicken und "als Email versenden..." auswählen. Damit kannst du alle Adressen deinen Kollegen weitersenden und diese können sie bei sich in ihre Ordner ablegen. Hoffe das hilft...Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • aaaaaaaaaaaahrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggahhhhhhhh

    darf ich einen cleaneren Weg vorschlagen

    alle Adressen in den globalen Adress Ordner verschieben dann kann sich darin jeder Kollege die Adressen die er braucht alle oder nur ein par markieren und dann in sein Adressarchiv verknüpfen mit strg + shift gleichzeitig gedrückt halten.

    Vorteil, Daten werden Zentral gepflegt, Nachteil wenn der Falsche Dau zugriffsrechte hat und er löscht die original addi hat sie keiner mehr ;) deshalb strongbox nicht vergessen

    Spontan würde mir folgendes einfallen: Alle Email-Adressen in dem Ordner markieren, anschließend mit rechter Maustastes anklicken und "als Email versenden..." auswählen. Damit kannst du alle Adressen deinen Kollegen weitersenden und diese können sie bei sich in ihre Ordner ablegen. Hoffe das hilft...Gruß Thomas

  • Wo ist den der Globale Adressordner ?

    Verschieben kann ich es leider nicht... Gibts da nicht was mit Rechtklick!? ?(

    Och meno so ein mist...

  • {D55561DE-B107-45A2-AA5F-FF50E62D13E7}

    21. Feb. 2008 ansehen


    oh und dann hat dir dein Admin das Recht nicht gegeben, für was habt ihr einen Admin der muss dir bei sowas dohc helfen können oder muss es wieder gleihc sofort und gestern sein und der hat halt gerade keine Zeit 8o

    Einmal editiert, zuletzt von pekys (21. April 2010 um 15:32)

  • oh und dann hat dir dein Admin das Recht nicht gegeben, für was habt ihr einen Admin der muss dir bei sowas dohc helfen können oder muss es wieder gleihc sofort und gestern sein und der hat halt gerade keine Zeit

    Wie, der Admin hatte keine Zeit. Admins sind doch die, die 36 Stunden am Tag, bei 700 Tagen im Jahr, uneingeschränkt zur Verfügung stehen? Wie kann der keine Zeit haben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!