TIC für MAC?

  • Hallo,
    Nein. TIC gibt es nur für Windoof. Ist ja auch logisch da Macuser meist keinen Windoof Rechner einsetzen wo Sie Tobit drauf installieren.

    Aber mal im ernst. Das ist leider eine Tatsache die mich auch schon länger stört. Ich habe einige Unternehmen die fast nur mit Mac arbeiten und für die Tobit Interessant sein könnte.
    Tobit hat allerdings ein Problem. Da Sie kein "echtes" Server Client Produkt haben müßten Sie das TIC komplett neu schreiben. Auserdem setzt Tobit viel funktionen von Windows ein. Diese stehen unter Mac so nicht zur Verfügung (Mapi etc etc).Also müßte auch hier alle komplett geändert werden. Dann kommt noch hinzu das Mac sehr eigenwillig ist was die Versionen angeht. Software die unter 9.2 läuft kann z.B auf 10 nicht mehr bertieben werden.
    Ähnlich verhält es sich unter Linux. Der Serverbetrieb unter Linux geht aber der Client betrieb leider nicht. Wine halte ich nicht für eine Lösung !
    Wenn der Webclient wenigstens zu gebrauchen wäre könnte man diesen wie von Tobit empfohlen alternativ einsetzen.

    Gruß
    Deejoy

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Kann ich unter MAC denn ein Windows simulieren und dort das TIC laufen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pike (5. November 2004 um 13:08)

  • Geht alles ob es Sinn macht ist eine andere Frage. VMWare würde sich da anbieten bei den Lizenskosten ist es halt eine Frage ob sich das nur für das Tic lohnt. MS ist ja auch nicht gerade billig wenn man nicht eine Raupkopie benutzt

    PS:
    Die schnelle Antwort war reiner Zufall :)

    Einmal editiert, zuletzt von Deejoy (6. November 2004 um 00:45)

  • Was will ein Macuser mit Windows ? Ich glaub wenn ich das meinen Macusern vorschlagen würde, bräuchte ich mich da nie mehr sehen lassen :).
    Für 9 gab es mal einen bei 10 weiß ich es nicht bzw. könnte da auch ein Linux Emulator funktionieren das es ja auf Freebsd basiert

  • also müsste grundsätzlich ja auch das TIC auf nem MAC laufen :)

    Dat is ja nur ne Notlösung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!