Und noch ein Problem mit dem Versand mehrseitigen Faxen (leere FAxe kommen nur an)

  • Hallo nochmal,

    So hab noch ein weiteres Problem mit dem Versenden von mehrseitigen Faxen.
    Es kommen zeitweise nur leere Faxe bei den Empfängern an. Jedoch werden sie im Ausgang angezeigt.
    den TLDDelay hab ich in der David.ini schon raufgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

    Zudem muss ich sagen das das Problem laut Kunden erst seit der Umstellung der Arbeitsplätze passiert ist.
    Betriebssysteme sind winXP Pro.

    Die Herren von Tobit können mir da nicht weiterhelfen (ist nicht das erste mal X( )

  • hast du 1. schonmal bei tobit angerufen

    und
    2.
    schonmal den Virenscanner geprüft ob der sich einmischt?

  • Hi,
    ja Tobit hab ich schon dazu befragt, die meinten das würde an der TLD Delay liegen das man die nur hochsetzen brauch.

    beim Virenscanner soll ich dann am Server den David Ordner nicht überwachen lassen?

  • schalte doch erstmal testweise am besten wenn sonst niemand arbeitet den virenscanner am desktop und am server aus und schau dann

    im regel genügt es

    • DAVID\APPS\
    • DAVID\TLD\PORT\
    • DAVID\IMPORT\
    • DAVID\CODE\

    auszuschließen auf dem server,

    auf der workstation musst du ggf. das david laufwerk vom realtime check ausnehmen... aber erstmal testen... viell. ist es was anderes

  • so ich muss mich korrigieren die Faxe werden doch nicht komplett im Ausgang angezeigt!
    Die Faxe werden im Ausgang genauso angezeigt, wie sie beim Empfänger ankommen, sprich erste Seite von drei ist zum Beispiel weiß.

  • ...
    den TLDDelay hab ich in der David.ini schon raufgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

    Zudem muss ich sagen das das Problem laut Kunden erst seit der Umstellung der Arbeitsplätze passiert ist.
    Betriebssysteme sind winXP Pro.

    Hi,

    du meinst die Werte scandelay, jobdelay, jobfreedelay? (Service Layer danach neugestartet?)
    Wichtig ist auch was Florian geschrieben hat. Ein Virenscanner sollte die aufgelisteten Verzeichnisse nicht durchsuchen dürfen, kann zu
    schwierigkeiten führen.

    Was man auch kontrollieren kann ist, wenn man den Scandelay sehr hoch einstellt (50000) und dann ins Faxware\out\Api Verzeichnis schaut,wird dann der Job vollständig angezeigt?
    *.job (mit Editor öffen)
    *.001 (Image Datei mit dem David Client öffnen)

    Denn dann könnte auch der Virenscanner auf der Workstation dafür verantwortlich sein, da er zuvor die Datei welche geschrieben wird
    über das Netzlaufwerk scannt und es somit zu einer Verzögerung beim schreib bzw. Lesezugriff des Service Layers und der noch geschrieben
    Datei kommt.

    Gruß

    Gruß

  • Au printemps le fleuve déborde, s'unissant à la mer, De l'océan, la lune monte avec la marée; Scintillante, suivant les flots sur dix mille lis, La lune glisse omniprésente le long du fleuve au printemps.


    _________________________________________________________________________________________
    discount mbt shoes/mbt shoes/mbt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!