vorschaufenster und notifier problem!?

  • Kannst Du denn alle Verzeichnise im David Verzeichnis über den Explorer sehen?

    Oder werden da auch nur teile angezeigt?

    Gruß,
    Daniel

  • laut explorer schon.

    deswegen bin ih ja am verzweifeln.

    genauso wundert mich es. dass an einem anderen pc , das anmeldefenster nicht kommt?
    sonder der user, der unter xp angemeldet ist auch an tobit angemeldet wird?..

  • Hast Du den Benutzernamen identisch dem Windows-Namen angelegt?

    Wenn Du einen neuen Benutzer anlegst, treten da die gleichen Probleme auf?

  • alle nutzernamen unter windows und tobit sind gleich

    habe sie wie meinen uernamen hier angelegt
    z.b.: sonnenbb


    habe gestern einen rechner neu installiert, und da kam auch das problem, dass dieser sich auch ohne passwort überprüfung bei tobti anmeldete.
    aber windows musste ich es ja eintragen ..

  • das reicht ja grundsätzlich auch - wenn du dich an der Windows Maschiene anmeldest - werden diese Daten auch im David InfoCenter genutzt!

    Wurde der User neu angelegt, oder nur ein Rechner neu aufgesetzt?

  • der rechner wurde nur neu aufgesetzt.


    wenn das tobit den usernamen und passwort sich vom angemeldeten windowsser zieht.
    ist es doch komisch,denn dan habe ich ja die funktion, dass sich jeder an jedem tobit pc anmelden kann nicht gegeben...

  • Hi!

    Bei David (so heißt im übrigen das Produkt, Tobit nur der Hersteller...) sollte eigentlich immer mit einer Zentralen Benutzerverwaltung gearbeitet werden. (NDS, ADS etc.) Es geht zwar auch anders, aber das ist nunmal der Standpunkt von Tobit.

    Das hat die Folge, dass alle User sich transparent im Netzwerk anmelden können und auch immer ihr Postfach zur Verfügung haben.

    In einer Arbeitsgruppe sollte man an jeder Station im Netz die Benutzer, die Zugriff auf David haben sollen mit der gleichen Benutzername-Passwort Kombination anlegen. So hat man auch hier die direkte Anmeldung an David...

    David legt im Übrigen auch beim ersten Start des InfoCenters durch einen neuen User diesen automatisch an.
    Ich melde auch jeden neuen User erst so an, dann habe ich in David auch konsistente Daten.

    Irgendwie habe ich das Gefühl als ob du die Rechte auf dem David-Server mal einfach neu setzten solltest und die User-Konfiguration auf den Stationen überprüfen solltest.

    Wieviele Stationen / User hast du? Bei XP ist meineswissens bei 5 Schluss...

    Schon mal über einen Linux-Server nachgedacht?

    Gruß

    Björn

  • hi bjoern.

    danke für deine antwort.

    also jeder user hat an jedem pc den gleichen anmeldename ud die gleiche n passwörter.
    ist von daher alles gleich.

    ich habe auf dem server, die gruppe
    dvguser-mailserver o.ä.
    die ja standardmässig angelegt wird.

    ich habe mich aus dem grund nciht für eine domäne, ads usw entschieden, weil der nutzer als kunde sich damit nicht auskennt.
    und mit linux genausowenig,
    und wenn ich in ca 9 monaten nicht mehr da bin, er niemanden hat ausser einem freund von ihm, der sich etwas! mit pcs auskennt. eine einweisung geben soll.
    ich beides,windows netzwerk und in david.
    von daher erstelle ich danach eine dokumentation, als power point präsentation,damit falls irgendwelche probleme auftretensollten ,sich anhand dieser weiterhelfen kann.

    linux wäre von daher wieder auch nur was, wenn es eine firma in der umgebung gibt, die sich mit linux und david auskennt.
    bzw wenn es in der nähe überhaupt halbwegs kompetente partner gibt...

    bei win xp können 10 netzwerkverbindungen gleuchzeitig gemanaged werden..

    und pcs sind es 6 einmal server und genau 5 clients..
    wobei vielleicht in den nächsten jahren noch evtl paar ma dazu kommen können?!?!

    grüße

  • Hi!

    Oh, das mit den 5 hab ich dann wohl falsch im Kopf gehabt...

    Naja, wenn es in der Nähe niemanden gibt, den mal als "Vertrauenswürdigen Partner" sieht, ist das immer schlecht...

    Versuch mal die gesamten Rechte auf die Archives neu zu setzten. Vergiss dabei nicht, den Haken unter Erweitert -> Alle untergeordneten Objekte (oder so) zu setzen.

    Gruß

    Björn

  • hab eich auchschon proiert.

    aber ich mache es nochmal. lieber einmal zu viel als zu wenig......

    wenn nicht, muss ich doch mal tobit anschreiben...

    tja, der händler bei dem ich es geholt habe war schon sauer, dass ich es "nur" gekauft habe . und er fragte nach welche firma und warum er es nicht einrichten soll usw...
    finde ich etwas unseriös..

    und der rest ist weiter weg. so dass es sich nciht lohnen würde.
    habe da bei tobit geschaut wer händler usw ist..

  • gibt es den bei dir da unten :) keinen guten Händler der sich darum kümmern könnte?

    Wie schaut es denn nun mit dem Problemen aus ?
    Gibt es schon ein Erfolgserlebnis ?

  • also bei uns hier in bayern und in meiner ecke, gibt es zwei einer ist auch über 30km entfernt, was nicht viel ist aber trotzdem naja nciht so toll.
    und der andere wie gesagt schon so mürrisch war, weil ich nur die software gekauft habe und ihn nicht mit installation beauftragt habe..


    werde es mrogen der dientag in david probieren...
    und bescheid geben..

  • ok, werden wir mal hoffen :)

    David kann man auch per Fernwartung betreuen - Frag doch mal bei Björn an - ob er das nicht machen möchte
    :)

  • also ich nerve euch gerne mit fragen weiter.

    denn ich will david schon selber kennenlernen, da es schon gut ist wennich mich auch mit auskenne ;)


    welche provision??
    okay wie wärs mit einer banane??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!